Studio 2

Werbung Werbung schließen

Durch die Sendung führen Birgit Fenderl und Norbert Oberhauser.

Stressmedizin

Stress ist messbar, sagt Allgemeinmediziner Alexander Rondeck. Stress ist nicht nur eine psychische Erscheinung, sondern ganz real im Körper nachweisbar. Er hat ein Konzept erstellt, wie wir unseren Stress therapieren können und stellt dieses heute in Studio 2 vor.

Apothekerin zu Verstopfung und Durchfall

Wenn es mit der Verdauung nicht klappt, ist das mehr als lästig. Durchfall und Verstopfung stören das Wohlbefinden und wollen rasch behoben werden. Abhilfen gibt es viele, aber auch einiges zu bedenken. Wir nehmen das Thema heute mit Mag.s Sonja Burghard genauer unter die Lupe.

Theresa Vogl besucht Heinz Marecek

Wo er auftaucht, ist für gute Laune und beste Unterhaltung gesorgt, vom 6. bis 8. August tritt Heinz Marecek nun beim Kultursommer Semmering mit seinem neuen Programm „Mein Kollege der Affe“ auf. Teresa Vogl hat den Publikumsliebling im Südbahnhotel am Semmering getroffen und es wäre nicht Heinz Marecek, wenn er nicht gleich zu Drehbeginn für lustige Stimmung gesorgt hätte.

https://www.kultursommer-semmering.at/

Styling: Hosenanzug und Dandy Look

Eigentlich war dieses Kleidungsstück für die Herren gedacht - doch auch an Frauen sieht der Hosenanzug umwerfend aus. Wie dieser in der aktuellen Saison am besten gestylt wird, weiß der Mode-Experte Wolfgang Reichl.

Elisabeth Lust-Sauberer zum Thema „Einlegen“

Gestern haben wir Marillenbutter, Marillenröster und glasierte Marillen gemacht, heute wird die Marille haltbar gemacht und dazu ist die Seminarbäuerin Elisabeth Lust-Sauberer zu Gast in Studio 2.

Das Marillen-Rezept von Elisabeth Lust-Sauberer

Die „Studio 2“-Rezepte im Überblick

Peter Moizis Trikot-Sammlung

Original-Fußball-Trikots zu sammeln ist eher schwierig. Zum Einen,weil die Spieler untereinader nach dem Spiel die Trikots tauschen - zum Anderen, weil die meisten bei den Spielern bleiben. Einem ist es jedoch gelungen, diese interne „Kette“ zu durchbrechen. Der Comedy-Hirte Peter Moizi sammel seit Jahren Original-Fußballtrikots und seine Sammlung nähert sich der 4stelligen Zahl.

Stargäste: Christiane Meissnitzer-Gesenger und Hans Gsenger

Die Meissnitzerband
https://www.meissnitzerband.com/media/pressefotos.html
Die Meissnitzerband

Begonnen haben die beiden Stargäste Christiane Meissnitzer-Gesenger und Hans Gsenger als „Meisi Musi“, als Begleitmusik der Skirennläuferin Alexandra Meissnitzer. Doch im Laufe der Jahre hat sich das Dreigespannt zur „Meissnitzer Band“ vergrößert und feiert heuer ihr 25-jähriges Bestehen. Heute sind sie dazu in Studio 2 zu Besuch.

https://www.meissnitzerband.com/