Studio 2

Stefanie Werger: meldet sich mit einem Herzensprojekt zurück I Nina Blum: feiert märchenhaftes Jubiläum in Niederösterreich

Werbung Werbung schließen

Durch die Sendung führen Birgit Fenderl & Martin Ferdiny

Peter Filzmaier analysiert Aktuelles zur Fußball-Europameisterschaft

Heute ist Peter Filzmaier wieder live zu Gast im Studio rund um das gestrige Spiel der Österreich gegen die Niederlande. Mit zwei Toren haben die Niederlande das Spiel gegen die österreichischen Mannschaft gestern für sich entschieden. Die Niederlande sind damit bereits jetzt Gruppensieger. Am Tag danach stehen somit Analysen auf dem Programm. Darüber hinaus gibt er einen Ausblick auf weiter Spiele und die nächsten Highlights der EM.

Virologe Norbert Nowotny zu aktuellen Corona-Lockerungen

Gestern hat die Regierung weitreichende weitere Öffnungsschritte bekanntgegeben. Ab 1. Juli dürfen auch Discos und Bars wieder aufsperren. Abstandsregeln und Besucherbeschränkungen bei Veranstaltungen sind ab dann aufgehoben. In den meisten Bereichen fällt mit 1. Juli auch die FFP2-Maskenpflicht, im Handel, in Öffis und Museen muss aber vorerst weiterhin ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden. Vorbei ist die Corona-Pandemie damit aber noch nicht, mahnen viele Experten. Alle Infos dazu kommen wie jeden Freitag von Virologen Prof. Dr. Norbert Nowotny.

Foodtrends 2021

Was gibt es Schöneres als ein gutes Essen gemeinsam zu genießen- dank der Lockerungen ist das jetzt wieder unbeschwert möglich. Allerdings: Was auf den Teller kommt, kann ebenfalls einem Trend folgen. Ruccola zum Beispiel wird zu den Food - Trends der 90iger Jahre gerechnet. Food-Trends zeigen Lebensgefühle und Sehnsüchte auf. Welche es dieses Jahr gibt, erzählt der Molekularbiologe Dr. Fritz Treiber vom Geschmackslabor Graz heute in Studio 2.

Tiere der Woche: Katzenpaar

Tiere der Woche: Katzenpaar Bounty & Zuppo
ORF/Katrin Jenni
Tiere der Woche: Katzenpaar Bounty & Zuppo

Heute haben wir gleich zwei Tiere der Woche für Sie, wunderschöne ehemalige Streunerkater, die ein neues Zuhause suchen. Bounty & Zuppo sind laut Tierärztin zwischen 4 und 6 Jahre alt, also im besten Katzenalter. Katrin Jenni hat sie im Tierheim Bruck an der Leitha besucht.

https://www.tierheimbruck.at/unsere-tiere/unsere-katzen/

Stefanie Werger mit neuer CD

„Es ist Zeit,dass ich geh“ singt Stefanie Werger in ihrem berührenden Abschiedslied, aber sie ist immer noch „stoak wie a Felsn“, will Stefanie Werger sich wirklich von der Bühne verabschieden? Heute ist Society-Reporter Norman Schenz bei uns und spricht darüber sowie über diverse weitere Themen aus der Society- und Fußball-Welt.

http://www.stefaniewerger.at/

Stargast: Nina Blum

Nina Blum bei der Pressekonferenz zum Märchensommer 2021
Foto© Thomas Holly Kellner
Nina Blum bei der Pressekonferenz zum Märchensommer 2021

Unser heutiger Stargast ist eine sehr vielbeschäftigte Frau: Sie ist Doppelintendantin, und zwar in Poysbrunn und auf der Rosenburg. Die Rede ist von Nina Blum. Mit ihrem Märchensommer NÖ geht sie heuer in die fünfzehnte Saison und wird erzählen, was dieses Jahr alles geplant ist.

https://www.maerchensommer.at/