Studio 2

Fußball: Österreich trifft auf die Niederlande I Sommerparty: Die Society feiert ganz italienisch I Sommerpflege: Naturkosmetik

Werbung Werbung schließen

Durch die Sendung führen Birgit Fenderl & Martin Ferdiny

Peter Filzmaier analysiert Aktuelles zur Fußball-Europameisterschaft

Man kennt ihn als schnellsprechenden und mitunter auch scharfzüngigen Politikexperten, aber eigentlich wollte Peter Filzmaier als Kind Sportreporter werden. Jetzt bei dieser Fußball-EM geht ein Bubentraum in Erfüllung - Professor Filzmaier kommentiert die Spiele und kommt heute zur Vorbesprechung des heutigen Spiels Österreich gegen die Niederlande ins Studio.  Was bedeutet die Sperre von Marco Arnautovic für unsere Nationalmannschaft und was ist vom heutigen Spiel zu erwarten. Das und mehr analysiert er heute in Studio 2.

Designerinnen-Projekt in Wien

Eine Ausstellungsfläche auf der Wiener Gumpendorferstraße wird drei Mal im Jahr, für kurze Zeit, von der Galerie zum Verkaufsraum für Designs und Produkte nur von Frauen. Es geht darum, was erreicht werden kann wenn Synergien geschlossen werden. Frauen unterstützen Frauen und schaffen somit Präsentationsflächen für weibliche Kreative in Wien. Netzwerken, respektvoll miteinander umzugehen und einander zu helfen, das steht bei diesem Projekt im Vordergrund. Die ganze Initiative steht unter dem Titel „support your local girlgang“.

Weiter Infos zum Projekt

Naturkosmetik: Trends beim Sonnenschutz

Wer sich noch an die 80er erinnert, weiß: Das Schönheitsideal war braun gebrannt. Bei der Sonnencreme gab es maximal Schutzfaktor 6 und überhaupt gehörte als Kind der 70er und 80er Jahre mindestens ein Sonnenbrand pro Saison dazu. Besonders Sonnenhungrige setzten überhaupt auf Melkfett statt Schutzfaktor. 2021 wissen wir: tägliches Eincremen mit Sonnenmilch gehört einfach dazu. Deshalb zeigt die Naturkosmetik-Expertin Christina Wolff-Staudigl die neuesten Trends zum Thema „Sonnenschutz“.

Gartentipps: Symbiosen unter Gemüsen und Kräutern

Nachbarn haben wir alle. Manche erschweren das Leben, andere wiederum sind eine Unterstützung und Bereicherung. In dem gleichen Prinzip funktionieren auch Gemeinschaften unter Pflanzen im Garten. Darum widmet sich Studio 2 heute gemeinsam mit der Gärtnerin Katharina Gabesam-Rasner dem Thema, welche Gemüse und Kräuter besonders gut zusammen passen und hilfreich in einer Symbiose sein können.

Italienisches Promi-Sommerfest

Fast ein bisschen wie am Lido in Venedig, aber mitten in der Innenstadt von Wien hat gestern ein italienisches Sommerfest stattgefunden. Der internationale Manager Mauro Maloberti hat seinen Geburtstag ganz in italienischer Manier mit Chianti und Pasta Pasta gefeiert und auch Studio 2 war mit der Kamera dabei.

Italienisches Sommerfest in Wien
ORF/Günther Löffelmann
Italienisches Sommerfest in Wien

Stargäste: Hakon Hirzenberger und Manuel Witting!

Seit 11 Jahren gibt es jetzt das Theaterfestival Steudltenn im tiroler Uderns im Zillertal und jedes Jahr bemüht sich Intendant Hakon Hirzenberger, ein buntes, neues Programm auf die Beine zu stellen. Das scheint ihm auch heuer mehr als gelungen zu sein! In Studio 2 erzählt er gemeinsam mit dem Schauspieler Manuel Wittig vom aktuellen Projekt und weiteren Plänen.

Theaterfestival Steudltenn
steudltenn.com
Präsentation des aktuellen Programms für das Theaterfestival Steudltenn

https://www.steudltenn.com/