Studio 2

Studiogast: Bernhard Brink

Werbung Werbung schließen

Patientenanwalt Gerald Bachinger zum „Grünen Pass“

Mit Donnerstag ist es soweit: der vielzitierte „Grüne Pass“ tritt in Österreich in Kraft - zunächst allerdings nur für Genesene und Getestete. Geimpfte sollen bald dazukommen. Seit Wochen gibt es viele Fragen rund um den „Grünen Pass“. „Studio 2“ bringt etwas Struktur hinein und befragt dazu den Patientenanwalt Dr. Gerald Bachinger im Studio.

Naturkosmetik: Säuren für die Haut

Die Drogistin und Naturkosmetikexpertin Christina Wolff-Staudigl stellt im Studio Säuren vor, die unserer Haut gut tun und zeigt, wie man sie am besten anwendet.

www.staudigl.at

Walter Arnold über verwaiste Jungtiere

Um ein ernstes Thema geht es heute im Gespräch mit dem Wildtierbiologen Prof.Dr. Walter Arnold. Man hört in letzter Zeit immer wieder von verwaisten Wildtierbabies, die von Spaziergängern gefunden werden. Ob diese Tiere wirklich von uns Menschen gerettet werden müssen und wie man sich am besten beim Fund von vermeintlich verwaisten Wildtierbabies verhält, erklärt der Wildtierbiologe heute im Studio.

Floristik: Sukkulente Pflanzen

Sie benötigen sehr wenig Wasser und sind aktuell absolut im Trend: Sukkulenten. Durch ihre Anspruchslosigkeit sind sie laut der Meisterfloristin Iris Hobel die idealen Sommerpflanzen in Haus, Garten oder auf der Terrasse. Welche Unterscheidungsmerkmale es gibt und wie sie am besten zur Geltung kommen, zeigt sie am Donnerstag im Studio.

blumenwerk.at

Inklusionsprojekt MellowYellow

„MellowYellow“- so heisst ein Projekt bei dem Künstler*Innen mit Behinderungen in Schulen gehen, um dort spielerisch zu zeigen wie Inkulsion funktioniert. Die Schüler*Innen sollen dabei lernen, wie man etwa mit einem Rollstuhl richtig umgeht und dabei mögliche Unsicherheiten ab- und Selbstvertrauen im Umgang miteinander aufbauen kann. Jan Zaslawski und Faris Rahoma haben für „Studio 2“ einen Workshop besucht.

Kontakt und Informationen unter:

mellowyellow@mad-dance.at

www.mad-dance.at

Saisoneröffnung für die Tschauner Bühne

Ensemble der Tschauner Bühne zum Stück "Zuständ´wie im alten Rom"
Bettina Frenzel
Saisoneröffnung der Tschauner Bühne mit "Zuständ´wie im alten Rom"

Die Tschauner Bühne ist eine Wiener Kulturinstitution, die seit über 100 Jahren vorwiegend Stegreif spielt, aber auch Kabarett und Musicals - das aber nur im Sommer. Gestern Abend wurde die heurige Saison mit einem Musical über die "Zuständ' wie im alten Rom„ eröffnet. Eine turbulente Verwechslungskomödie, die von “Studio 2" mit der Kamera begleitet wurde.

tschauner.at

Bernhard Brink zu Gast im Studio

Porträt von Bernhard Brink
Robert Recker
Bernhard Brink

Er wird oft als „Schlager-Titan“ bezeichnet, hat er doch rund 50 Jahre die Schlagerszene geprägt. Mit seinem neuen Album „Lieben und Leben“ geht er nach eher düster gehaltenen letzten Alben wieder neue Wege, ist wieder On Top in den Charts und er singt wieder einmal über das Thema Nummer EIns. Heute ist Bernhard Brink zu Gast im Studio.

www.bernhard-brink.de