Studio 2

Stargast: Nordwand

Werbung Werbung schließen

Durch die Sendung führen Verena Scheitz und Norbert Oberhauser.

Training für Bergrettungshunde

Die Lawinen- und SuchhundeführerInnen des Bergrettungsdienstes Niederösterreich und Wien beginnen heute einen dreitägigen Sommerkurs, um Einsätze im Gelände mit ihren vierbeinigen Rettern zu üben. Bei einer Rettungsaktion in unwegsamen, alpinen Gelände ist immerhin jeder geübte Schritt wichtig, um effizient Hilfe leisten zu können.

bergrettung.at

Warenkunde: Cholesterin

Cholesterin ist ein lebenswichtiges Blutfett. Dreiviertel davon produziert unser Körper selbst, ein Viertel nehmen wir über unser Essen auf. Unterschieden wird in das „gute“ HDL-Cholesterin und das „böse“ LDL-Cholesterin. Letzteres kann gefährlich werden, wenn der Anteil dauerhaft zu hoch ist. Dann gilt es ihn zu senken. Worauf man bei seiner Ernährung dann achten sollte, kann heute im Studio die Diätologin und Backbuchautorin Birgit Kogler erklären.

www.ernaehrungsberatung-kogler.at

Welcher Urlaub passt zu uns?

Urlaubszeit ist auch die Phase, die Beziehung und Familie auf eine harte Probe stellt – Bardia Monshi hilft, die manchmal damit verbundenen Problematiken zu lösen. Diesmal gibt es Tipps, wie wir den passenden Urlaub für uns finden.

Styling: Animalprints

Modetrends kommen und gehen, ein Trend der uns allerdings schon seit mehreren Jahren begleitet ist der Animalprint. Das wilde Muster, egal ob Zebra, Schlange oder Leopard wird längst nicht mehr als schrill und extravagant angesehen, sondern ist mittlerweile ein stilvolles Basic geworden. Wie man die Dschungeltiere perfekt in der Großstadt ausführen kann, zeigt Verena Hartlieb mit den aktuellen Laufstegtrends.

Society-Talk mit Marion Nachtwey

Gestern fand die Hochzeit des Jahres in Jordanien statt. Mit Neuigkeiten aus der Promi- und Adelswelt ist wieder die Society-Expertin Marion Nachtwey im Studio zu Gast und gibt einen Überblick.

Backstage bei der Starnacht am Neusiedler See

Proben für die Starnacht am Neusiedler See
ORF/ GÜNTHER LÖFFELMANN
Proben für die Starnacht am Neusiedler See

Morgen ist großer Showabend im ORF - nicht nur die neue Musical-Show mit Alfons Haider läuft morgen in ORF2 - der Intendant von Mörbisch hat auch seine Seebühne wieder für die Starnacht am Neusiedler See zur Verfügung gestellt. Seit gestern proben bereits die ersten Stars und die Moderatoren, mit viel Elan und einer Menge Schmäh. „Studio 2“ war mit der Kamera zu Besuch.

Zur Starnacht am Neusiedler See
www.starnacht.tv

Stargast: Nordwand

Seit 20 Jahren machen sie gemeinsam Musik: Die Gruppe Nordwand wurde im Jahr 2003 gegründet und heizt ihrem Publikum mit Pop-Schlager und Partymusik so richtig ein. Ihr Anfang war ein buchstäblicher Sprung ins kalte Wasser, aber das werden die vier heute im Studio selbst erzählen und geben einen Vorgschmack auf ihr neues Album zum 20.Geburtstag „Überflieger“.