Studio 2

Werbung Werbung schließen

Durch die Sendung führen Verena Scheitz und Norbert Oberhauser.

Welt-NichtraucherInnen-Tag

Heute ist Welt-Nicht-RaucherInnen-Tag. Das nehmen wir zum Anlass, mit Apothekerin Mag. Sonja Burghard über den oftmals schwierigen Weg aus der Nicotinabhängigkeit zu sprechen und welche Möglichkeiten es in der Apotheke gibt, hier zu unterstützen.

Aufenthaltslotterie Liechtenstein

Unser Nachbarland Liechtenstein ist als Wohnort begehrt. Im Kleinstaat wohnen 40.000 Menschen. Einfach hinziehen geht selbst als EU-Bürger -Bürgerin nicht. Man muss bei einer Lotterie, die zweimal pro Jahr stattfindet, eine Aufenthaltsbewilligung gewinnen oder so wichtig für das Land sein, dass die Regierung den Zuzug befürwortet. Doch was macht Liechtenstein so begehrt? Dieser Frage gehen wir nach und sind bei der Mai-Verlosung dabei.

„Mr. Musical präsentiert“: Talk mit Alfons Haider

Am Samstag, dem 3. Juni 2023 ist es so weit. Da startet in ORF 2 ab 22.45 Uhr die neue Reihe „Mr. Musical präsentiert“. Ein Pflichttermin für alle Freunde dieses Genres. Präsentiert wird dieses Format von Alfons Haider, dem „Mr. Musical“ schlechthin. Er ist dazu im Studio zu Gast.

Vogl-Perspektive mit Stefano Bernardin

Am 5. Juni feiert „Die stumme Serenade“ von Erich Wolfgang Korngold Premiere in der Kammeroper im 1. Bezirk. Mit von der Partie ist der beliebte TV- und Theaterstar Stefano Bernardin, der seine Rolle durchgehend auf Knien spielt. Warum das so ist und wieso dieses Werk bis jetzt noch nie in Österreich aufgeführt wurde verrät er Teresa Vogl.

Stargast: Peter Legat

Count Basic
© Count Basic

In der Szene ist er bekannt als der „Count“ und mit seiner Band „Count Basic“ kennt man ihn in der ganzen Welt. Er wird gebucht für Konzerte in Russland und den USA. Heute ist der Kärntner Peter Legat bei uns zu Gast und das nicht an irgendeinem Tag - heute ist sein 65. Geburtstag.

www.awmusic.at/artist/countbasic.html

Mermaid-Mode von Silvia Schneider

Silvia Schneider ist Moderatorin und auch Modedesignerin. Über den Dächern von Wien präsentierte sie jetzt ihre neuesten Kreationen.

Stargast: Monika Martin

Unser heutiger Stargast ist über Umwege zu ihrem heutigen Beruf gekommen: Sie hat zuerst Kunstgeschichte studiert, dann eine Gesangsausbildung gemacht und ihren Traum zum Beruf gemacht - sie ist Sängerin geworden. Das macht sie seit mehr als 27 Jahren sehr erfolgreich. Monika Martin ist zu Gast im Studio und spricht über ihr neues Album. Ihr Album dreht sich um die wichtigste Sache der Welt - um die Liebe.