Studio 2

Stargast: Maxi Blaha

Werbung Werbung schließen

Durch die Sendung führen Verena Scheitz und Martin Ferdiny.

Internationaler Aktionstag für Frauengesundheit

Am kommenden Sonntag, 28. Mai 2023, ist Internationaler Aktionstag für Frauengesundheit. Dieser Tag für Frauengesundheit zielt darauf ab, die öffentliche Wahrnehmung und das Bewusstsein für die Gesundheit von Frauen zu fördern und die geschlechtsspezifischen Unterschiede bei der Gesundheitsversorgung anzugehen. Aus diesem Grund ist heute die Gendermedizinerin, Frau Professor Alexandra Kautzky-Willer im Studio zu Gast.

Eröffnung Freibad Fürstenfeld

Das größte Beckenbad Europas im steirischen Fürstenfeld eröffnet heute offiziell. “Studio 2” war schon vor einigen Wochen bei den Vorbereitungen vor Ort und besucht das Freibad gemeinsam mit den ersten Besucherinnen und Besuchern der Saison nun erneut.

www.dasfreibad.at

Urlaub: Heiß ersehnte Erholungsphase mit Gefahrenpotential

Das Pfingstwochenende steht vor der Tür und auch die Sommerferien sind in greifbarer Nähe und das heißt für die meisten von uns: Urlaubszeit! Das klingt jetzt mal auf das erste Hinhören einfach perfekt aber was hat uns die Erfahrung auch gelehrt: Urlaube haben auch ein gewisses Konfliktpotential und zwar auf mehreren Ebenen. „Studio 2“ wird sich auch noch die nächsten Wochen eingehend mit der psychologischen Komponente des Urlaubs beschäftigen, zum Auftakt ist heute Bardia Monshi im Studio zu Gast.

Sommerkleider

Der Sommer steht vor der Türe, und somit kommt auch die Saison der luftigen Kleider auf uns zu. Jedes Jahr gibt es eine Fülle an Trends, die für einen modischen Auftritt sorgen. Besonders leuchtende Farben stehen heuer im Vordergrund. Verena Hartlieb hat sich durch die aktuelle Sommerkollektion gewühlt.

Planetary Health Diet

Ein wissenschaftlich fundierter Speiseplan, der nicht nur unseren Körper gesund hält, sondern auch hilft das Klima zu retten - Das ist die Planetary Health Diet. Was dahinter steckt erklärt der Molekularbiologe Dr. Fritz Treiber von der Uni Graz.

Beatles Vernissage

ALL YOU NEED IS LOVE - FOTOGRAFIEN DER BEATLES im Wiener Westlicht
ORF / GÜNTHER LÖFFELMANN
ALL YOU NEED IS LOVE - FOTOGRAFIEN DER BEATLES im Wiener Westlicht

Sie sind bis heute die erfolgreichste Band der Musikgeschichte und haben die Popkultur geprägt wie nemand sonst, die Beatles. Über die Band, gibt es seit gestern Abend eine Fotoausstellung in Wien, von der Zeit der Liverpooler „Pilzköpfe“ - voller privater und noch nie in Österreich gezeigter Impressionen. „Studio 2“ war gestern Abend mit der Kamera bei der Ausstellungseröffnung dabei.

www.westlicht.com/westlicht/de/programm/ausstellungen/beatles
www.thebeatles.com

Society-Talk mit Marion Nachtwey

Der Tod von Tina Turner hat in aller Welt Bestürzung ausgelöst. Society-Expertin Marion Nachtwey ist dazu im Studio zu Gast und berichtet auch über weitere Ereignisse der Woche aus der Promi- und Adelswelt.

Stargast: Maxi Blaha

„Mariedl. Selfies mit der Riesin“ lautet der Titel es neuen Stücks mit Maxi Blaha in der Titelrolle der 1879 geborenen Maria Fassnauer. Heute ist Maxi Blaha dazu live im Studio zu Gast.

maxiblaha.at