Studio 2

Stargast: Alexander Eder

Werbung Werbung schließen

Durch die Sendung führen Birgit Fenderl und Martin Ferdiny.

Recht: Kauf auf Rechnung

Viele Konsument:innen kaufen mittlerweile online und nicht mehr direkt im Geschäft. Was muss man beachten? Dazu ist heute die Rechtsanwältin Dr. Melany Buchberger-Golabi im Studio zu Gast.

golabi.at

Das Mann-Frau-Geheimnis

Frauen und Männer sind verschieden. Für den Gynäkologen und Hormon-Spezialisten Johannes Huber sind die Unterschiede so faszinierend, dass er ihnen ein eigenes Buch gewidmet hat. Johannes Huber ist dazu heute live im Studio zu Gast.

Buchtipp: Johannes Huber: „Das Mann-Frau-Geheimnis - Die faszinierenden Unterschiede zwischen den Wunderwerken Mann und Frau“, edition a

Schotti to go: Egon Schiele Museum

Im Studiogespräch mit Michael Schottenberg geht es heute nach Tulln, dort hat er das Egon Schiele Museum besucht und berichtet von seinen Erfahrungen.

Pro Juventute Charity-Gala

Seit 75 Jahren ist die Organisation Pro Juventute für benachteiligte Kinder und Jugendliche in Österreich aktiv. Im Kursalon Hübner trafen sich gestern Prominente zur Charity-Gala, um Spenden für den guten Zweck zu sammeln. Dafür warfen sich die Stars in Dirndl und Lederhosen und liefen über den Catwalk. Über 157.000 Euro Spenden konnten gesammelt werden.

www.projuventute.at

Rezept: Erdbeerjoghurtroulade mit Graumohn

Auf den Teller kommt heute wieder etwas Süßes und gleichzeitig Frisches für warme Sommertage. Mohnwirtin Rosi Neuwiesinger ist wieder zu Gast in der Studioküche und zeigt das Rezept für ihre Erdbeerjoghurtroulade mit Graumohn.

Das Erdbeerjoghurtrouladen-Rezept von Rosemarie Neuwiesinger

Die Rezepte von Studio 2 im Überblick

www.mohnwirt.at

Zu Besuch bei Anca & Lucca

Anca & Lucca
ORF / GÜNTHER LÖFFELMANN
Anca & Lucca

Heute wird es magisch, die Weltmeister der Mentalmagie Anca & Lucca sind vor einigen Jahren aufs Land gezogen. Wegen der Kinder leben sie jetzt im Grünen und genießen das Leben abseits des Stadttrubels - den haben sie sowieso während ihrer Tourneen. „Studio 2“ hat sie im Grünen mit der Kamera besucht.

ancalucca.com

Stargast: Alexander Eder

"Die große Silvester Show": Alexander Eder
ORF/BR/Sascha Baumann
Alexander Eder

Sein Markenzeichen ist seine tiefe Stimme. Er ist erst 24 Jahre jung und kann schon auf eine erfolgreiche Karriere blicken. In den sozialen Medien macht er mit Videos, emotionalen Songs und unterhalsamen Clips auf sich aufmerksam und versammelt mit knapp 3 Millionen Followern eine unglaublich große Fangemeinde hinter sich. Mittlerweile hat er die deutschsprachige Pospszene erobert und sein zweites Studioalbum fertiggestellt. Heute ist Alexander Eder mit „Ganz normal“ live im Studio zu Gast.

alexander-eder.at