Studio 2

Stargast: Mercedes Echerer

Werbung Werbung schließen

Durch die Sendung führen Verena Scheitz und Norbert Oberhauser.

Wirtschaft: Inflation & Lebensmittelpreise

Ein Wocheneinkauf ist so teuer wie noch nie, das merken wir alle. Arme Menschen leiden darunter aber ganz besonders. Sie können sich oft nicht einmal mehr jeden Tag eine warme Mahlzeit leisten. In der Vorwoche hat die Regierung Maßnahmen gegen die Teuerung angekündigt. Doch die Frage bleibt: wann werden wir davon etwas merken? Astrid Petermann aus dem ZiB-Wirtschaftsressort, ist zu diesem Thema heute im Studio zu Gast.

Schotti to go: Marrakesch

Marrakesch ist betörend schön und abstoßend hässlich, immer aber voll von Leben, Farben und Liebe. Michael Schottenberg erzählt heute von seiner Reise nach Marrakesch.

Rezept: Grillkotelett mit BBQ-Kartoffel und Grillpaprikasalat

Grillkotelett mit BBQ-Kartoffeln und Grillpaprikasalat
Yulia Haybäck
Grillkotelett mit BBQ-Kartoffeln und Grillpaprikasalat

Unter dem perfekten Grillwetter stellt man sich etwas anderes vor, aber davon lassen wir uns nicht aufhalten. Bei Partyköchin und Grillmeisterin Yulia Haybäck. gibt es heute ein klassisch gegrilltes Kotelett mit BBQ- Kartoffeln und Grillpaprikasalat.

Das Grill-Rezept von Yulia Haybäck

Die Rezepte von Studio 2 im Überblick

www.partykoechin.at

Wein: Großstadtbauern

In Wien gibt es über 500 land- und forstwirtschaftliche Betriebe, wobei ein Großteil davon Gemüse oder Wein anbaut. Einige wenige betreiben noch eine gemischte Landwirtschaft, so auch der Biohof Nr.5 aus Stammersdorf.

wein.nummer5.at

Extrembergsteigerin Tamara Lunger live im Studio

Tamara Lunger zählt zu den besten Bergsteigerinnen der Welt. 2021 will sie im Winter auf den K2, und erlebt eine Tragödie. Darüber hat sie das Expeditions-Tagebuch: „Der Ruf des K2“ geschrieben.

Musikvideodreh für Simone Kopmajer

Simone Kopmajer gemeinsam mit Viktor Gernot beim Videodreh
ORF / GÜNTHER LÖFFELMANN
Simone Kopmajer gemeinsam mit Viktor Gernot beim Videodreh

Die Jazz-Sängerin Simone Kopmajer hat ein Video zu einem neuen Song gedreht und zwar für den asiatischen Markt, denn dort ist man geradezu verrückt nach ihren Liedern. Entstanden ist das Video in der Steiermark und mitgespielt hat ein uns allzu guter Bekannter.

www.simonekopmajer.com

Stargast: Mercedes Echerer

Der heutige Stargast blickt auf ein vielfältiges künstlerisches Leben - als Schauspielerin, Regisseurin, Autorin, Moderatorin und auch Sprecherin. Geboren wurde sie in Linz, genau heute vor 60 Jahren - die Rede ist von Mercedes Echerer. Heute ist sie live im Studio zu Gast.

www.mercedes-echerer.at