Studio 2

Werbung Werbung schließen

Durch die Sendung führen Birgit Fenderl und Martin Ferdiny.

Ana Wetherall-Grujic über Mutterschaft

„Das Baby ist nicht das verdammte Problem - Ein Handbuch für die glückliche Mutter“ lautet der vielleicht in manchen Ohren provokant klingende Titel eines neu erschienenen Buchs, geschrieben von Ana Wetherall-Grujić. Die Journalistin und Autorin ist heute live im Studio zu Gast.

Genussfestival Stadtpark

Mehr als 100 bäuerliche Direktvermarkter*innen, Lebensmittelmanufakturen und Gastronomiebetriebe bieten dieses Wochenende im Wiener Stadtpark regionale Highlights aus ganz Österreich an.

festival.genussregionen.at

Nutri-Score

Oft ist einem gar nicht bewusst, wie viel Zucker und Fett in Lebensmitteln steckt. Jetzt gibt es den Nutri Score, der uns auf einfache Art und Weise darauf hinweisen soll, was drinnen ist. Wie wird dieser erstellt und bringt er wirklich was? Dazu ist Molekularbiologe Dr. Fritz Treiber von der Uni Graz heute im Studio zu Gast.

Promi-Flohmarkt für Dancer Against Cancer

Flohmarkt für Dancer Against Cancer
ORF/ GÜNTHER LÖFFELMANN
Flohmarkt für Dancer Against Cancer

Die Initiative „Dancer Against Cancer“ unterstützt die österreischiche Krebshilfe mit Bällen und Benefizevents. Gestern fand dazu ein Flohmarkt statt, Prominente haben ihre Kästen und Regale leergeräumt und das hat sich buchstäblich ausgezahlt.

danceragainstcancer.com/der-ball/

Society-Talk mit Marion Nachtwey

Nun hat Großbritannien hat endlich einen König und eine Königin. Marion Nachtwey ist zu den Ereignissen der Woche in der Promi- und Adelswelt live zu Gast im Studio und gibt einen Rückblick.

Backstage bei den Dancing Stars

Verena Hartlieb begibt sich ein letztes Mal hinter die Kulissen von Dancing Stars und berichtet von den letzten Vorbereitungen für die Finalshow heute Abend.

Dancing Stars Finale

Vor dem Finale von Dancing Stars erinnern sich Verena Scheitz, Norbert Oberhauser, Martin Ferdiny und Michael Schottenberg an ihre Zeit bei der Show. Sie alle waren bei Dancing Stars dabei, sie erinnern sich gemeinsam an die Anfänge und die Höhen und Tiefen ihrer Zeit bei Dancing Stars.