Studio 2

Werbung Werbung schließen

Durch die Sendung führen Birgit Fenderl und Martin Ferdiny.

Psychologische Betreuung von Unfallopfern

Wenn man Nachrichten von Verbrechen oder Unfällen hört, dann wird meistens über die Täter berichtet. Kaum etwas erfährt man, wie es den Opfern geht oder wie den Opfern geholfen wird. Wir haben uns gefragt, wo man sich hinwenden kann, wenn man selbst Opfer von einer Straftat wird oder auch, wenn man Angehöriger ist und damit leben muss, dass man einen lieben Menschen durch ein Verbrechen oder einen Verkehrsunfall verloren hat. Die Opferhilfe Weißer Ring ist eine Organisation, die sich darauf spezialisiert hat. Brigitta Pongratz von der Opferhilfe Weißer Ring ist dazu heute im Studio zu Gast.

www.weisser-ring.at

Kulinarik: Bergkäse

In unserer freitäglichen Kulinarik-Rubrik wollen wir uns heute dem Käse widmen und da ganz speziell dem Bergkäse. Dazu ist die Käsesommelière Julia Göschelbauer zu Gast im Studio.

Society News mit Marion Nachtwey

Morgen in einer Woche ist es soweit - dann findet die Krönung von König Charles in Großbritannien statt. Abseits davon tut sich aber auch wieder einiges in der Societywelt. Mehr weiß wie immer die Society-Expertin Marion Nachtwey.

Maria Witek: 87-jährige Parfümerie-Inhaberin

Während heute viele Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer über Work-Life-Balance nachdenken, steht die 87jährige Maria Witek in ihrem Geschäft: Eigentlich könnte sie schon mehr als 20 Jahre in Pension sein, sie ist es aber nicht. Seit 61 Jahren steht sie in ihrer kleinen Parfümerie in der Köllnerhofgasse im ersten Bezirk in Wien. Ans Aufhören denkt sie noch lange nicht.

Zu Besuch bei Alba Alaoui

Zu Besuch bei Abla Alaoui
ORF/ Günther Löffelmann
Zu Besuch bei Abla Alaoui

„Studio 2“ besucht Musicalstar Abla Alaoui daheim - sie steht zur Zeit im Wiener Ronacher als Esmeralda im Musical „Der Glöckner von Notre Dame“ auf der Bühne. Wie viele Ihrer KollegInnen wohnt sie immer auf Zeit, dort, wo sie gerade engagiert ist. Dennoch legt sie auf ganz bestimmte Dinge Wert, damit sie sich wohlfühlt - einige nimmt sie sogar immer mit.

www.ablaalaoui.com

Stargäste: Cheerleeder

Eine Sensation aus dem Lager einer Sportart, die bis vor kurzem nicht einmal als solche in Österreich anerkannt wurde, hat es diese Woche gegeben: Gleich zwei Gruppen österreichischer Athletinnen haben bei einer Weltmeisterschaft in Orlando den Titel für Österreich geholt. Und daher ist heute eine Abordnung der frisch gebackenen Cheerleading-Weltmeisterinnen live zu Gast im Studio und wird natürlich auch eine kleinen Vorführung machen.