Studio 2

Stargast: Edmund

Werbung Werbung schließen

Durch die Sendung führen Verena Scheitz und Martin Ferdiny.

Hautärztin über Muttermale & Co

„Was habe ich denn da?“ Ein dunkler Fleck auf der Haut kann störend sein, besonders dann, wenn er sich im Gesicht, am Hals oder an den Händen befindet. Sowohl Warzen als auch Muttermale sind an sich nicht gefährlich. Wie man den Unterschied zwischen einer Warze und einem Muttermal erkennen kann und wie man sie entfernen kann, das erklärt die Hautärztin Dr Angelika Reitböck im Studiogespräch.

Naturkosmetik für sensible Haut

Das Wetter spielt derzeit irgendwie verrückt: Ende April liegt in Vorarlberg mehr Schnee als zu Weihnachten. Die Tage werden ein bissl wärmer aber die Nächte sind noch eiskalt. Heizungsluft, kalte Luft und frühlingshafte Tage wechseln sich ab. Das stellt uns nicht nur vor die Aufgabe, wie wir uns für dieses Wetter kleiden. Auch für unsere Haut bedeutet das Stress, vor allem für Menschen mit empfindlicher Haut. Dazu ist die Drogistin Christina Wolff-Staudigl zu Gast im Studio.

Garten: Hortensien

Hortensien sind in jedem Garten ein Hingucker. Gleichzeitig sind sie auch sehr vielseitig, denn auch im Topf oder im Kübel setzen sie auf dem Balkon und im Zimmer Akzente. Worauf es bei der Pflege dieser Pflanze ankommt, erklärt heute die Florisitin Ulli Moosbrugger.

Buchtipps von Barbara Kadletz

Barbara Kadletz liefert wieder Tipps für lesebegeisterte Zuseher*innen:

Graphic Novel: Clemens J. Setz, Unique, das traurige Einhorn

https://www.luftschacht.com/produkt/karoline-kuttner-clemens-j-setz-unique-das-traurige-einhorn/

Sachbuch: „Mäda, Mäda“ von Margret Greiner

Roman: Renate Welsh: Ich ohne Worte

https://www.czernin-verlag.com/buch/ich-ohne-worte

Spezialausgabe: Jetzt & Alles -  Österreichische Literatur der letzten 50 Jahre

https://www.residenzverlag.com/buch/jetzt-alles

Kalender-Fotoshooting für Dancer Against Cancer

Kalender-Fotoshooting mit Manfred Baumann für Dancer Against Cancer
ORF / GÜNTHER LÖFFELMANN
Kalender-Fotoshooting mit Manfred Baumann für Dancer Against Cancer

Der „Dancer against Cancer“- Kalender ist ein ganz Besonderer und dessen Kalenderjahr geht von einem Ball (heuer am 3. Juni) bis zum Nächsten. Das Thema, das fotografiert wurde, lautet diesmal „Hand in Hand" - man will einmal mehr auf Nächstenliebe, gegenseitiges Umsorgen und Kümmern sowie Achtsamkeit bei seinen Mitmenschen erinnern. Und das mit prominenter Unterstützung - und vielen Händen.

danceragainstcancer.com
manfredbaumann.com

Stargast: Edmund

Edmund
Carina Antl
Edmund

Die Band „Edmund“ zählt schon seit Jahren zu den Hit-Garanten in den Österreichischen Charts, vor ihrer großen Tour kommen Markus Kadensky und Roman Messner als Band „Edmund“ heute ins „Studio 2“.

www.edmundband.com