Studio 2

Stargast: Simon Lewis

Werbung Werbung schließen

Durch die Sendung führen Verena Scheitz und Norbert Oberhauser.

Georg Gänswein in Wien

Er war acht Jahre lang die rechte Hand einer der mächtigsten Männer der Welt: Erzbischof Georg Gänswein begleitete 20 Jahre lang Josef Ratzinger, später Papst Benedikt XVI, als sein persönlicher Assistent und Privatsekretär. Nun, nach dem Tod des emeritierten Papstes, packt Gänswein in einem Buch aus; über sein Leben mit Benedikt und seine Zeit als Diener zweier Päpste. Im Zuge einer Lesetour hat Georg Gänswein auch Wien besucht. Konstantin Obermayr und Nikolaus Hofer haben ihn getroffen.

Schotti to go: Rund um Amsterdam

Mit Michael Schottenberg geht es heute ins Land der Windmühlen auf eine Rundreise rund um die kunterbunte Amstel-Stadt.

Erich Weidinger

Bei der Starwars-Reihe sind auch nicht alle Teile in der „richtigen“ Reihenfolge erschienen und was bei George Lucas geht, das funktioniert auch für den oberösterreichsichen Autor Erich Weidnger. Sein eben erschienener Krimi „Seelenfriede“ ist nicht der Nachfolger des Vorjahres-Krimis „Seelenblick“, sondern der Vorgänger. Heute ist der Autor live zu Gast im Studio.

Rezept: Großmuttertorte

Mohnwirtin Rosemarie Neuwiesinger ist wieder in der Studioküche und bereitet etwas Süßes zu. Sie zeigt, wie die „Großmuttertorte“ gelingt.

Das Rezept für Großmuttertorte von Rosemarie Neuwiesinger

Die Rezepte von Studio 2 im Überblick

www.mohnwirt.at

Weltamateurfunktag

„Studio 2“-Reporter Jan Matejcek besucht heute die Österreichischen Amateurfunker. Denn neben Internet und Mobiltelefon gibt es heute immer noch Millionen von Amateurfunkern weltweit.

www.oevsv.at

Hinter den Kulissen beim Fotoshooting mit Nadine Leopold und Julia Cencig

Fotoshooting mit Nadine Leopold und Julia Cencig

Bild von
Nadine Leopold
ORF / GÜNTHER LÖFFELMANN
Nadine Leopold
Julia Cencig
ORF / GÜNTHER LÖFFELMANN
Julia Cencig

Das Fotoshooting, bei dem „Studio 2“ diesmal mit der Kamera dabei war, ist doch besonders: Zum einen feiert das Modeunternehmen ein rundes Jubiläum, zum anderen stand Österreichs Topmodel und Victoria's Secret-Engel Nadine Leopold vor der Kamera. Dazu ermittelte noch Ex-Soko-Kitzbühel-Kommissarin Julia Cencig vor Ort, welche Fraben angesagt sind.

www.juliacencig.com
www.sportalm.at

Stargast: Simon Lewis

Vor vier Jahren hat er seinen Durchbruch geschafft. Bis dahin hat sich Simon Lewis mit seinen Liedern als Straßenmusiker versucht, dann endlich wurde er von einem Produzenten entdeckt und ein Album produziert. Fortan war Simon Lewis Dauergast in allen Hitparaden. Jetzt hat er sein zweites Album heraus gebracht. Mehr dazu erzählt er heute live im Studio und gibt auch eine musikalische Kostprobe.

www.simonlewismusic.com