Studio 2

Stargast: Stefan Slupetzky

Werbung Werbung schließen

Durch die Sendung führen Birgit Fenderl und Martin Ferdiny.

Vorbereitungen auf die Badesaison

Die Badesaison beginnt in wenigen Wochen, bis dahin ist in den österreichischen Freibädern noch einiges zu tun. „Studio 2“ besucht heute das größte Beckenbad in Österreich in der südöstlichen Steiermark und begleitet dort die Vorbereitungen auf die Eröffnung.

www.dasfreibad.at

Fermentieren: Rhabarber-Kimchi

Einer der wichtigsten Kochtrends unserer Zeit ist wohl das Fermentieren. Rohe Lebensmittel werden bekömmlicher, länger haltbar und erhalten zudem einen interessanten Geschmack. Durch Bakterien, Pilze und Enzyme reifen die Lebensmittel im Glas. Der Fermentier-Klassiker ist das Sauerkraut. Heute sehen wir uns aber an, wie man koreanisches Kimchi aus Rhabarber herstellt. Dazu ist die Fermentationsexpertin und Inhaberin der Greisslerei und des Lokals „Augora Fermente“, Alexandra Liberda, im Studio zu Gast.

Das Rahbarber Kimchi-Rezept von Alexandra Liberda

Die Rezepte von Studio 2 im Überblick

www.augora.at

Sozialer Buchladen

Bücher um 50 Cent bis zu 5 Euro - das ist wohl der Traum eines jeden Buchliebhabers, vor allem, wenn mit dem Kauf noch etwas Gutes getan wird. Möglich wird dies durch einen sozialen Buchladen, der sich im 8. Wiener Gemeindebezirk in der Nähe des Universitätscampus‘ befindet. „Studio 2“ hat dort vorbeigeschaut.

www.b4l-wien.at

Anita Eberwein live im Studio

Heuer hätte die französische Sängerin mit italienischen Wurzeln Dalida ihren 90.Geburtstag gefeiert. Dieses Datum hat die Sängerin und Schauspielerin Anita Eberwein zum Anlass genommen, einen musikalischen Abend zu gestalten. Im Studio gibt sie heute eine kleine Kostprobe - ein Medley aus Hits von Dalida.

Society-Talk mit Marion Nachtwey

Society-Expertin Marion Nachtwey berichtet heute im Studiogespräch von diversen Feierlichkeiten - von der Hochzeit bis zur Krönung - und traurigen Nachrichten aus der Promi- und Adels-Welt.

Stargast: Stefan Slupetzky

Kennen Sie Leopold Wallisch? Vielleicht ist er Ihnen besser bekannt als der „Lemming“ - ein Ermittler, ein Detektiv, den einst vor beinahe 20 Jahren Stefan Slupetzky ins Leben gerufen hat und der nun in „Lemmings Blues“ sein neues Abenteuer bestreiten darf, bei dem ein Mops eine wichtige Rolle spielt. Heute ist der Autor Stefan Slupetzky live dazu im Studio zu Gast.

www.stefanslupetzky.at