Studio 2

Stargäste: Daniela Fally & Anja Mittermüller

Werbung Werbung schließen

Durch die Sendung führen Birgit Fenderl und Martin Ferdiny.

Elisabeth Engstler live im Studio

Im Vorjahr feierte sie ihr 40-jähriges Berufsjubiläum, 1982 hat alles beim Song Contest begonnen. Elisabeth Engstler ist nicht nur Moderatorin und Schauspielerin, sie ist auch Sängerin. Als solche startet sie gerade wieder durch. Im Studio gibt es heute dazu eine musikalische Kostprobe.

www.engstler.at

Schotti to go: Gipsdepot Wiener Hofburg

Mit Reiseautor Michael Schottenberg geht es diesmal zum Gipsdepot im Keller des Leopoldinischen Traktes der Wiener Hofburg . Dort tut sich vor den staunenden Augen des Reisenden - tief unterhalb der Hofburg, vormals Kaisersitz, nunmehr Dienstsitz des UHBP - ein versunkenes Universum aus Gips auf.

Rezept: Gefüllte Hühnerbrust mit Spragelsalat

Gefüllte gegrillte Hühnerbrust mit getrockneten Tomaten und lauwarmen Spargelsalat mit Rhabarber und Erdbeeren
Yulia Haybäck
Gefüllte gegrillte Hühnerbrust mit getrockneten Tomaten und lauwarmen Spargelsalat mit Rhabarber und Erdbeeren

In „Studio 2“ beginnt heute die Grillsaison! Es gibt gegrillte gefüllte Hühnerbrust und dazu einen lauwarmen Spargelsalat mit Erdbeeren und Rhabarber. Wie das geht, zeigt die Partyköchin und Grillmeisterin Yulia Haybäck.

Das Rezept für gefüllte Hühnerbrust mit Spragelsalat von Yulia Haybäck

Die Rezepte von Studio 2 im Überblick

www.partykoechin.at

Klöster, Burgen, Schlösser: Burg Rappottenstein

Schlösser sind meist großzügig erbaut und prunkvoll ausgestattet worden. Sie dienen noch heute vielen repräsentativen Zwecken. Burgen hingegen sind eher karg und verwinkelt. Schließlich dienten sie als Wehrburgen zur Verteidigung vor Angreifern. „Studio 2“ hat eine Burg besucht, die sich immer sehr erfolgreich verteidigt hat, denn sie wurde in ihrer jahrhundertlangen Geschichte nie eingenommen.

Backstage beim Videodreh mit den Schick Sisters und Opus

Opus & Schick Sisters beim gemeinsamen Videodreh
ORF / GÜNTHER LÖFFELMANN
Opus & Schick Sisters beim gemeinsamen Videodreh

Drei Schwestern aus der Steiermark, die Schick Sisters, haben sich Männer mit Rockgeschichte ins Boot geholt, nämlich die Musiker von Opus. Sie arbeiten zur Zeit am gemeinsamen Album und die Zusammenarbeit scheint ganz einfach zu sein, denn der Vorbote zum Album hat den Titel „So Simple“. „Studio 2“ war backstage beim gemeinsamen Videodreh mit der Kamera dabei.

www.schicksisters.com
opus.at

Stargäste: Daniela Fally & Anja Mittermüller

Daniela Fally ist gebürtige Pottensteinerin, gehört zu Österreichs begehrtesten Opernsängerinnen und ist seit letztem Jahr künstlerische Leiterin der Klassik-Tage in Berndorf. Anja Mittermüller hat eben dort letztes Jahr für sensationelle Kritiken gesorgt. Gemeinsam sind sie heute live im Studio zu Gast.

danielafally.com