Studio 2

Werbung Werbung schließen

Durch die Sendung führen Birgit Fenderl und Martin Ferdiny.

Banken- und Einlagensicherung

Zum aktuellen Thema „Banken- und Einlagensicherung“ ist Dieter Bornemann (ORF-Wirtschaft) im Studio zu Gast.

Angelman-Buch

Seit über zehn Jahren begleiten wir Familie Otzelberger aus Vösendorf in Niederösterreich. Deren Sohn Yannick hat einen seltenen Gendefekt, das Angelman-Syndrom. Jetzt hat Yvonne Otzelberger in „Supermom“ über ihre Erfahrungen und Erlebnisse mit Yannick geschrieben. Ein schonungsloses, offenes Buch über alle Aspekte, die ein Leben mit beeinträchtigtem Kind so beinhalten kann.

www.angelman.at

Apothekerin Sonja Burghard über Herzmedikamente

Im Rahmen unserer Themen-Schwerpunktwoche liegt uns dies mal die Herzgesundheit sprichwörtlich am Herzen. Herzerkrankungen liegen noch immer ganz vorne bei den häufigsten Todesursachen. Es gibt spannende Zusammenhänge und viele Wirkstoffe, die uns heute Mag.a. Sonja Burghard einfach erklärt.

Umstyling: Kandidatin Anneliese

Anneliese stammt aus Feldkirchen bei Graz. Als sie gehört hat, dass sie für unser Studio-2-Umstyling ausgewählt worden ist, hat sie sich riesig gefreut. Sie hat den Dreh mit uns auch gleich als Anlass genommen, um einen mehrtägigen Kurzurlaub in unserer Bundeshauptstadt einzuplanen. Am Programm stand Sightseeing, durch die Innenstadt schlendern und natürlich ein ganzer Tag in den Händen unseres Styling-Teams, um sich ganz dem Umstyling ihres Looks zu widmen.

Gesichtsyoga

Nicht umsonst sehen Hollywood-Stars wie Jennifer Lopez oder Gwyneth Paltrow so frisch und bezaubernd aus. Sie schwören nämlich auf Face Yoga. Die Österreicherin Olivia Szmidt zeigt in den sozialen Medien ihren rund 350.000 Followern wie Gesichtsyoga und Gesichtsfitness geht. Und die nächsten vier Wochen auch Ihnen und uns - ihre besten und einfachsten Übungen für mehr Frische - den berühmten Glow - im Gesicht.

www.getfacefit.com

Gesunde Bewegung fürs Herz

Bewegung hat positive Auswirkungen auf unseren Körper und auf unsere Gesundheit und ganz im Speziellen auf unser Herz-Kreislauf-System. Herz-Kreislauf-Erkrankungen zählen zu den häufigsten Todesursachen, jedoch können wir selbst durch sinnvolle und angepasste Bewegung einen Großteil beitragen, um die Erkrankungs- und Todesraten zu senken. Selbst nach Herzinfarkten, Stents oder bei familiärer Vorbelastung ist Bewegung wichtig. Arzt und Bewegungstherapeuten Dr. Peter Poeckh ist zu Gast im Studio.

Design Awards

LIVING Design Awards
ORF/Günther Löffelmann
LIVING Design Awards

Design wird in unserem Leben immer wichtiger - kaum ein Lebensbereich, wo man nicht drauf schaut, dass es schön aussieht sondern auch, dass man sich wohlfühlt. Und gerade in Zeiten wie diesen wird dabei auch das Thema Qualität und damit Nachhaltigkeit immer wichtiger. Gestern Abend wurden Designer sowie Lokale und Restaurants, die darauf besonders achten, ausgezeichnet.

LIVING Design Awards

Stargast: Nadja Maleh

Unser heutiger Stargast hat syrisch-tiroler Wurzeln, wollte schon von klein auf auf die Bühne. Dieser Plan ging auf und sie hat ihre Schauspielausbildung in Wien abgeschlossen. Heute steht sie als Schauspielerin vor der Kamera und auch auf der Bühne. Derzeit tourt sie mit ihrem neuen Kabarett-Programm „Bussi, Bussi“ durch Österreich.