Studio 2

Stargast: Erich Altenkopf

Werbung Werbung schließen

Durch die Sendung führen Verena Scheitz und Martin Ferdiny.

Pflegeberufe

„Studio 2“-Reporter Jan Matejcek fragt heute bei Christina Hallwirth-Spörk, Beteichsleitung stationäre Pflege der CS Caritas Socialis, nach den Herausforderungen in Pflegeberufen.

Wohnrecht: Wer zahlt Schäden?

Heute geht es beim Studiogespräch mit der Rechtsanwältin Melany Buchberger-Golabi um ein wichtiges Thema, weil es richtig teuer werden kann. Das Thema Wohnrecht: wer ist bei Schäden zuständig - Mieter oder Vermieter?

Welt-Down-Syndrom-Tag: Daheim bei Adrian

Adrian
ORF / Marion Schmid
Adrian

Anlässlich des heutigen Welt-Down-Syndrom-Tags stellt „Studio 2“ heute den 10-jährigen Adrian vor. Er ist mit einem zusätzlichen Chromosom auf die Welt gekommen. Doch davon lässt sich der Schüler der 4. Klasse einer Integrationsschule in Wien nicht unterkriegen. Die Schule macht ihm Spaß, er hat große Fortschritte gemacht. „Studio 2“ hat ihn daheim besucht.

Schotti to go: Istanbul

„Jeder, der das glitzernde Istanbul zum ersten Mal bereist, ist überwältigt vom Charme, der Schönheit und der Lebensfreude der Stadt.“ Reiseautor Michael Schottenberg berichtet heute im Studio von seiner Reise nach Istanbul.

Rezept: Rollgerstensuppe und Fastenbeugel

Heute gibt es zwei Speisen, die eine lange Tradition auch im Weinviertel haben - Rollgerstlsuppe und Fastenbeugerln. Zwei schnelle Rezepte, wie man es der Seminarbäuerin Elisabeth Lust-Sauberer kennt.

Das Rollgerstensuppe und Fastenbeugel-Rezept von Elisabeth Lust-Sauberer

Die Rezepte von Studio 2 im Überblick

Wein: Gumpoldskirchen wird Bio

Die Gemeinde Gumpoldskirchen in Niederösterreich hat ein ergeiziges Ziel. Der ganze Weinort soll Bio werden. Unter dem Motto „Gumpoldskirchen goes Bio!“ werden zahlreiche Projekte gestartet.

Stargast: Erich Altenkopf

Erich Altenkopf
ARD / Christof Arnold
Erich Altenkopf

Er ordiniert seit Jahren am Fürstenhof, er gehört zum Stammcast der Erfolgs-Serie „Sturm der Liebe“ - und übermorgen feiert die Serie ihre unglaubliche 4000. Folge. Wie es dort am Set so zugeht und was uns in Zukunft erwartet, erzählt Erich Altenkopf heute live im Studiogespräch.

Mehr über Erich Altenkopf als Dr. Michael Niederbühl