Studio 2

Stargast: Franziska Hatz

Werbung Werbung schließen

Durch die Sendung führen Birgit Fenderl und Martin Ferdiny.

Live im Studio: Susanna Chakhoian

Heute vor genau einem Jahr änderte sich das Leben der Menschen in der Ukraine schlagartig. Durch den Kriegsausbruch sahen viele Menschen sich gezwungen ihre Heimat zu verlassen - eine davon ist die Opernsängerin Susanna Chakhoian, die heute live im Studio zu Gast ist.

www.susannachakhoian.com

Geschmackslabor: Salz

Früher war es so wertvoll wie Gold. Man sagte ihm nach, es sei ein Geschenk der Götter. Um seinen Besitz wurde viel gekämpft. Heute ist es leicht zu bekommen und billig. Außerdem könnten wir ohne nicht überleben. Die Rede ist von Salz. Im Studio ist Molekularbiologe Fritz Treiber vom Geschmackslabor der Uni Graz. Er wird mehr über das weiße Gold erzählen.

Styling: Valentino

Schon als Kind war er von der Schönheit besessen - Der Sohn eines Elektrogroßhändlers legte in Mode eine erstaunliche Karriere hin. Es geht um Valentino. Letztes Jahr wurde der Modezar 90, Grund genug um einmal seinen Stil näher unter die Lupe zu nehmen. Verena Hartlieb über einen Mann, der die Modewelt geprägt hat, wie kein anderer.

Society-Talk mit Marion Nachtwey

Die Ereignisse der Woche aus der Promi- und Adels-Welt fasst Society-Expertin Marion Nachtwey im Studio zusammen.

Choreotraining für Frauen mit Conny Kreuter

Conny Kreuter beim Tanztraining
ORF / GÜNTHER LÖFFELMANN
Conny Kreuter beim Tanztraining

Profitänzerin Conny Kreuter hat einen Tanzkurs nur für Frauen ins Leben gerufen. Jede Woche tanzen jetzt die Schülerinnen und erlernen eine Choreografie. Männer sind da nicht mehr nötig, nur ein bisschen Kondition. „Studio 2“ war mit der Kamera dabei.

connykreuter.com

Stargast: Franziska Hatz

Vom 25. Februar bis zum 26. März findet das 24. Internationale Akkordeon Festival statt. Gegründet und geleitet wurde und wird es von Friedl Preisl. Nächstes Jahr übernimmt dann aber Franzsika Hatz, die schon jahrelang eng mit dem Event verbunden ist, die Festivalleitung. Heute ist sie live im Studio zu Gast und spielt mit ihrer Band Großmütterchen Hatz.