Studio 2

Stargast: Harald Havas

Werbung Werbung schließen

Durch die Sendung führen Verena Scheitz und Martin Ferdiny.

Wirtschaft: Wintertourismus

Über Zukunft des Wintertourismus in Österreich informiert Dieter Bornemann heute aus wirtschaftlicher Sicht in „Studio 2“.

25. Todestag von Falco

Heute vor 25 Jahren starb Österreichs internationaler Popstar Falco bei einem Autounfall in der Dominikanischen Republik. Zwei Weggefährten, Caroline Perron und Peter Vieweger, berichten im Studiogespräch von ihrer Zeit mit Falco.

Tiertraining auf Augenhöhe

Katzentrianerin Anika und Alexis
www.anikatze.at
Katzentrianerin Anika und Alexis

Jeden Montag werden in „Studio 2“ Tierheimtiere vorgestellt, die ein neues Zuhause suchen. Aber was tun, wenn der Vierbeiner dann bei Ihnen zu Hause angekommen ist? Heute gibt es von einer Katzentrainerin Tipps und Tricks, wie man ein gutes Verhältnis zu scheuen Tieren aufbauen kann. Anika Moritz ist gelernte Katzenverhaltensberaterin, die 22-jährige Niederösterreicherin trainiert in ihrer Freizeit ehrenamtlich Tierheimtiere im Tierheim Bruck an der Leitha.

www.anikatze.at
www.tierheimbruck.at

Tierarzt über Katzenerziehung

Stimmt es, dass ein Hund leichter zu erziehen ist als eine Katze? Der Tierarzt Mario Pichler beantwortet im Studio Fragen zur Katzenerziehung.

Belgisches Bier aus Österreich

Die belgische Bier-Brautradition reicht bis ins Mittelalter zurück. Sie ist so bedeutend, dass die Bierkultur dort sogar zum UNESCO Weltkulturerbe erklärt wurde. Man muss aber nicht nach Belgien reisen, um diese Braukunst zu sehen, auch in Wien gibt es einen belgischen Braumeister.

Top oder Flop: Skifahren

Zum Beginn der Ski-WM widmet sich der Experte für Altes und Gebrauchtes, Christof Stein, dem Thema Skifahren - alte Ski mit Geschichte.

Stargast: Harald Havas

Er ist Journalist und Autor, doch seine größte Leidenschaft hegt er für skurrile und unterhaltsame Fakten. Der Wiener Harald Havas begeistert mit seinen Büchern über Kurioses in Wien sowie Österreich. In seinem Buch „Kottan, Kreisky und kein Kabelfernsehen“ erzählt er über das Wien der 70er Jahre. Was sich dahinter versteckt, wird er heute in „Studio 2“ verraten. 

Buchtipp: Harald Havas: „Kottan, Kreisky und kein Kabelfernsehen - Wiener Alltag um 1980“, Elsengold Verlag