Studio 2

Stargast: Sängerin Juliette Khalil

Werbung Werbung schließen

Durch die Sendung führen Birgit Fenderl und Martin Ferdiny.

Auszeichnung von Korrespondent Karim El-Gawhary

Unser Kollege und ORF-Nahost-Korrespondent Karim El-Gawhary ist am Mittwoch mit dem Goldenen Ehrenzeichen der Republik Österreich geehrt worden. Verliehen wurde ihm die Anerkennung vom Österreichischen Botschafter in Kairo, Georg Stillfried. Karim El-Gawhary wurde 1963 in München als Sohn einer deutschen Mutter und eines ägyptischen Vaters geboren. Er studierte Islam- und Politikwissenschaften. Seit beinahe zwanzig Jahren leitet er das ORF-Büro in Kairo und meldet sich von dort heute in einer Live-Schaltung.

Kuscheltherapie

Kuscheltherapie
ORF/ Günther Löffelmann
Kuscheltherapie

Prinzessin, Videospieltester, Astronautin, Food-Stylist - außergewöhnliche Berufe gibt es viele. Von einem Profi-Kuschler haben aber wahrscheinlich nur die Wenigsten gehört. Wir waren bei Frau Biricz zu Besuch um herauszufinden, was es mit dem professionellen Kuscheln so auf sich hat.

https://cuddlers.net/de/author/tamara/

Essensvorlieben und Gewohnheiten unter der Lupe

Wir essen am liebsten das, was wir am besten kennen. Alles andere wird erstmal skeptisch betrachtet. Das kennt man gut aus dem Urlaub, wenn man sich an die kulinarischen Highlights erst annähern muss und sich gleichzeitig schon wieder auf die Schmankerl zu Hause freut. Warum das so ist, erklärt heute Lebensmittelwissenschaftler Klaus Dürrschmid von der BOKU Wien.

Styling: Tuch und Schaltrends

Gerade im Winter, wenns draußen kalt ist und man leicht fröstelt, dann sollten ein paar wärmende Accessoires in der Sammlung nicht fehlen, denn in diese kann man sich ordentlich hineinkuscheln, und gleichzeitig werten sie ein Outfit auf. Sehr modern sind derzeit Tücher mit Paisleymuster, das klassische Caro oder auch Flowerprints. Verena Hartlieb hat sich durch die aktuellen Tuch und Schaltrends gewühlt.

Society-News mit Marion Nachtwey

Die ganze Societywelt blickt dieses Wochenende nach Kitzbühel zu den legendären Hahnenkammrennen und natürlich zur Weißwurstparty. Wie die letzten Vorbereitungen laufen, wer dort aller erwartet wird und warum auch Alec Baldwin und Gina Lollobrigida Thema diese Woche sind, weiß auch diesen Freitag Society-Expertin Marion Nachtwey.

Christian Dolezal feiert Premiere von „Herzschlampereien“

Der Schauspieler und Intendant des Theatersommers Haag musste zwei Jahre pandemiebedingt auf die Premiere seines 1ten Solo-Programms warten. Gestern Abend war es dann endlich soweit: die „Herzensschlampereien“ erblickten das Bühnenlicht der Welt und Christian Dolezal sorgte damit für unzählige Lacher im Publikum.

Weitere Infos zu „Herzschlampereien“ finden Sie hier

Stargast: Sängerin Juliette Khalil

Sängerin Juliette Khalil
Operabase.com
Sängerin Juliette Khalil

Sie gilt bei vielen als DER Sonnenschein der Wiener Volksoper, sie ist quirrlig, gefühlt immer fröhlich und gewinnt die Herzen des Publikums im Sturm. Morgen hat sie Premiere mit „Orpheus in der Unterwelt“ unter einer ganz spannenden Regie und heute ist sie noch für ein Gespräch live in Studio 2 zu Gast.

Mehr über Juliette Khalil