Studio 2

Stargast: Christian Spatzek

Werbung Werbung schließen

Durch die Sendung führen Verena Scheitz und Martin Ferdiny.

Wirtschaft: Medikamentenmangel

Dieter Bornemann aus der Wirtschaftsredaktion der „Zeit im Bild“ ist heute live im Studio zu Gast, um einen aktuellen Überblick über den wirtschaftlichen Hintergrund des Medikamentenmangels zu geben.

Leih-Lastenfahrräder

Lastenräder können praktisch sein, um umweltfreundich Ware oder gleich mehrere Kinder zu transportieren. Wer sich nicht gleich eines kaufen will oder kann, findet zunehmend Verleihangebote in Österreich.

Schotti to go: Unterwegs auf der Nord- und Ostsee

Die Liebe zu Schiffen begleitet Michael Schottenberg schon sein Leben lang. Darum geht es heute in seiner Erzählung um seine Reise auf der Nord- und Ostsee.

Rezept: Quinoa-Paneer-Bowl

Das englische Wort „Bowl“ bedeutet übersetzt „Schüssel“. Das Prinzip hinter einer sogenannten „Bowl“ ist, dass man möglichst viele verschiedene - meistens sehr gesunde - Zutaten bunt mixt und zusammen in einer Schüssel anrichtet. In den letzten Jahren haben „Bowls“, ob deftig oder süß, einen großen Hype erfahren. Heute ist Koch und Kochbuchautor Adi Raihmann in der Studioküche und zeigt eine seiner Variationen zum zu Hause Nachkochen: die Quinoa-Paneer-Bowl.

Das Bowl-Rezept von Adi Raihmann

karmafood.at
Buchtipp: Adi und Simone Raihmann: „Karma Food: ayurvedisch - vegetarisch - vegan“, Brandstätter Verlag

Die Rezepte von „Studio 2“ im Überblick

Korkkünstler

Daniel Kubini hat als Sommelier in Restaurants auf der ganzen Welt gearbeitet. Heute ist er Künstler, mit Weinflaschen hat er aber noch immer zu tun. Er verwandelt Teile davon in Kunstwerke.

Premiere für Caroline Athanasiadis

Caroline Athanasiadis feierte Premiere ihres zweiten Solo-Kabarettprogramms "Souvlaki Walzer"
ORF / GÜNTHER LÖFFELMANN
Caroline Athanasiadis feierte Premiere ihres zweiten Solo-Kabarettprogramms "Souvlaki Walzer"

Sie ist amtierende „Dancing Stars“-Siegerin, die eine Hälfte der Kernölamazonen, eine Pointenschleuderin und nie um einen Spruch verlegen. Dennoch haben einige immer noch Probleme den Namen von Caroline Athanasiadis richtig auszusprechen. Sie hatte gestern mit ihrem zweiten Solo-Kabarettprogramm Premiere - „Studio 2“ hat den Abend mit der Kamera begleitet.

www.carolineathanasiadis.at

Stargast: Christian Spatzek

Szene aus "Vier linke Hände"
www.komoedieamkai.at
Szene aus "Vier linke Hände"

Der heutige Stargast ist im Sommer Intendant der Festspiele in Stockerau und Parndorf und die restliche Zeit ist er als Schauspieler und Regisseur unterwegs. Eine Bühne, die es ihm angetan hat, ist die Komödie am Kai, wo er derzeit in dem Zweipersonenstück „Vier linke Hände“ mit Susanna Hirschler auf der Bühne steht und auch Regie geführt hat. Christian Spatzek ist heute live im Studio zu Gast.

www.komoedieamkai.at