Studio 2

Stargast: Christina Cervenka

Werbung Werbung schließen

Durch die Sendung führen Birgit Fenderl und Martin Ferdiny.

Opferschutz für Kinder

Das Bekanntwerden der Anklage gegen Schauspieler Florian Teichtmeister wegen des Besitzes von Abbildungen sexuellen Kindesmissbrauchs am vergangenen Freitag wirft viele Fragen auf: Wie konnte das alles überhaupt passieren? Wurde zu lange weggeschaut? Wird sexueller Missbrauch von Kindern in unserer Gesellschaft noch immer zu wenig ernst genommen? Dazu ist heute Hedwig Wölfl, die Leiterin der Kinderschutzorganisation „die möwe“, im Studio zu Gast.

www.die-moewe.at

Schotti to go: Gedenkstätte Döllersheim

Reiseautor Michael Schottenberg besuchte zuletzt die Gedenkstätte Döllersheim. Von seiner Fahrt dem Vergessen entgegen erzählt er heute im Studio.

Umstyling: Inge

Getrieben von der Freude auf “ein vielleicht neues Ich” hat die heutige Kandidatin „Studio 2“ angeschrieben und sich für das Umstyling beworben. Wie das „Studio 2“-Styling-Team sie bei diesem Wunsch unterstützen konnte, wird heute in der Sendung gezeigt.

Rezept: „Linzer Schnitten“-Gitterkuchen

Naschen ohne schlechtes Gewissen! Das heißt nicht, dass wir grundsätzlich auf Kuchen, Torte und Co. verzichten müssen, sondern gewisse Zutaten einfach mit gesünderen ersetzen können. Backbuchautorin und Diätologin Birgit Kogler ist heute zum ersten Mal im Studio und zeigt wie man den Klassiker „Linzer Schnitten“ in einer gesünderen Variante nachbacken kann.

Zum "Linzer Schnitten"-Gitterkuchen-Rezept von Birgit Kogler

Die Rezepte von „Studio 2“ im Überblick

Klöster, Burgen, Schlösser: Stift Rein

In der neuen Beitragsreihe „Klöster, Burgen Schlösser“ hat sich „Studio 2“ auf den Weg in Steiermark gemacht und dort das Zisterzienserstift Rein besucht. Einen unschätzbaren Wert hat dort die Stiftsbibliothek mit ihren abertausenden Büchern. In ihnen ist altes Wissen festgeschrieben und dank aufwendiger Restaurierungen bleiben diese Werke auch der Nachwelt erhalten.

Haute Couture Austria Award

Haute Couture Award
ORF / GÜNTHER LÖFFELMANN
Haute Couture Award

Wieder mit einem großen Fest wurden die Besten der Besten der österreichischen Modebranche gekürt und zwar mit dem Haute Couture Austria Award. Denn die österreichischen Desigenr*innen haben wirklich etwas drauf, und dass dieses Jahr alle gelb gesehen haben, hatte mit den Vorgaben zu tun.

www.hautecoutureaward.com

Stargast: Christina Cervenka

Christina Cervenka
Christoph Stuhlpfarrer
Christina Cervenka

Kärnten ist für viele ein sonniges Urlaubsland, doch das Bundesland hat auch noch andere Facetten. In der heutigen „Landkrimi“-Folge „Immerstill“ zeigt Regisseurin Eva Spreitzhofer ein ruhiges, kaltes, winterliches und unheimliches Kärnten. Mädchen verschwinden nämlich im Jauntal und die Schwester einer verschwunden macht sich auch die Suche. Gespielt wird sie von Christina Cervenka. Die Schauspielerin ist heute live zu Gast im Studio.

Mehr zu „LandKrimi: Immerstill“