Studio 2

Stargast: Rudolf Buchbinder

Werbung Werbung schließen

Durch die Sendung führen Verena Scheitz und Norbert Oberhauser.

Aberglaube: Freitag der 13.

Aus dem Volkskundemuseum meldet sich „Studio 2“-Reporterin Larissa Robitschko zum Thema Aberglaube.

Zur Ausstellung zum Thema Aberglaube im Volkskundemuseum Wien

Corona-Überblick mit Norbert Nowotny

Im Vergleich zu den Vorjahren ist die Corona-Situation in Österreich inwischen recht gut kontrollierbar und stabil. Virologe Norbert Nowotny gibt heute im Studio einen Überblick zur aktuellen Lage und Entwicklung.

Fahrradbotin im Porträt

Das Stadtbild wird zunehmend geprägt von Lieferservicen. Ob Essen ober Einkäufe, vieles wird mittlerweile verschickt. Fahrradbotin Fux bevorzugt klassische Kurierdienste. Dort fährt sie nicht nur ein Restaurant an, sondern ist in ganz Wien unterwegs. Klimaneutral mit ihrem Rennrad.

Warenkunde: Gesund ins neue Jahr

Über die Weihnachtsfeiertage lassen es sich die meisten gut gehen und essen viel und üppig. Ab Jänner starten dann oft die Vorsätze für's neue Jahr auf eine gesunde Ernährung zu achten. Welche Lebensmittel es um diese Jahreszeit gibt und was drin steckt, erklärt heute der Molekularbiologe Fritz Treiber vom Geschmackslabor der Uni Graz.

Styling: Ballmode

Die Ballsaison steht vor der Türe und die Ballmode strotzt heuer nur so von Opulenz. Samt, Tüll, Strass und knallige Farben. Besonders dezente Stickereien und kunstvolle Raffungen in schillernden Stoffen liegen heuer im Trend, damit sich jede Frau wie die Königin der Nacht fühlen kann. Verena Hartlieb über die neue Eleganz für das Staatsgewalze.

Society-Talk mit Marion Nachtwey

Lisa Marie Presley, die einzige Tochter von Elvis Presley, ist in der Nacht gestorben - das hat ihre Mutter Priscilla bekanntgegeben. Society-Expertin Marion Nachtwey berichtet im Studio von den Ereignissen der Woche aus der Promi-Welt.

Backstage beim Kabarettgipfel

Kabarettgipfel
ORF / GÜNTHER LÖFFELMANN
Kabarettgipfel

Heute Abend wird wieder viel gelacht im ORF-Hauptabend, denn der Kabarettgipfel findet zum ersten Mal heuer statt. Neben den Pointen zum vorgegebenen Thema wird heute auffallend viel gesungen, sehr zu Freude der einen, für andere war es eher eine Herausforderung.

Mehr zum Kabarettgipfel

Stargast: Rudolf Buchbinder

Rudolf Buchbinder
Universal Music
Rudolf Buchbinder

Rudolf Buchbinder ist einer der bedeutendsten Pianisten der Gegenwart. Er war bereits mit fünf Jahren Student der Musikhochschule in Wien und wurde als „Wunderkind“ gehandelt. Seine internationale Top-Karriere mit Konzerten in aller Welt beweist, dass seine Lehrer recht behalten haben. Heute ist der Klaviervirtuose Rudolf Buchbinder live zu Gast im Studio.

www.buchbinder.net