Studio 2

Stargast: Eugen Freund

Werbung Werbung schließen

Durch die Sendung führen Verena Scheitz und Martin Ferdiny.

Lebensmittelkunde: Trockenfrüchte und Kekse

Adventszeit ist auch Backzeit. Auf manchen Märkten kostet 1kg selbstgebackener Kekse mittlerweile bis zu 70 Euro. Bei uns ist Molekularbiologe Fritz Treiber vom Geschmackslabor der Uni Graz. Er zeigt uns eine günstigere Alternative zum Selbstmachen und erklärt, was in Trockenfrüchten drinnen steckt.

Licht ins Dunkel: Soforthilfe für Lara

Jetzt in der Vorweihnachtszeit stellt sich der ORF wieder in den Dienst der guten Sache: Deshalb präsentieren wir Ihnen bis zum 24.12. jeden Tag Projekte namhafter Organisationen, die von Licht ins Dunkel gefördert worden sind. Die Aktion bietet aber auch unbürokratisch Hilfe für Privatpersonen, wie ein Beispiel aus Niederösterreich zeigt: Hier ist eine junge Familie finanziell unerstützt worden, weil ein barrierefreies Haus nötig geworden ist.

Daunen-Styling

Jetzt in der kalten Jahreszeit gibt es kaum etwas Wärmeres, als eine gute Daunenjacke. Die kann in den verschiedensten Varianten und Schnitten getragen werden. Die besten Styling Tipps rund um Daunen bekommen Sie heute in Studio 2.

Premiere der „Big Bronski Christmas Show“

Premiere der "Big Bronski Christmas Show"
ORF/ Günther Löffelmann
Premiere der "Big Bronski Christmas Show"

„Its bigger - it´s brighter - its on Ice!“ Die Big Bronski Christmas Show erfreut auch heuer in Stil der 60er Jahre sein Publikum. Mit den Schauspielern auf der Bühne, Schneefall als Spezialeffekt, einem Mini-Punschstand, einem Schneemann, einem Weihnachtsbau und jeder Menge Weihnachts-Ohrwürmer.

http://www.bronski-gruenberg.at/

Society News mit Marion Nachtwey

Es ist Freitag, wir blicken zurück auf die Woche gemeinsam mit Society Expertin Marion Nachtwey. Am Mittwoch hat uns eine traurige Nachricht erreicht: Christiane Hörbiger ist verstorben. Und es gab noch einen weiteren, prominenten Totesfall aber auch von den britischen Royals, Wiliam und Kate, gibt es Neuigkeiten. Mehr dazu erahren Sie heute in Studio 2.

Stargast: Eugen Freund

Wenn einer viel erlebt hat, dann kann er auch viel erzählen und im konkreten Fall hat er wirklich viel zu berichten: Die Rede ist von Autor und Journalist Eugen Freund. In seinen 50 Jahren im Journalismus ist viel zusammengekommen- dazu gibt es auch eine neues Buch und darüber wird er heute in Studio 2 mehr erzählen.

https://www.wieser-verlag.com/buch/zeitgeschichten-aus-50-jahren/