Studio 2

Stargast: Misha Kovar

Werbung Werbung schließen

Durch die Sendung führen Verena Scheitz und Norbert Oberhauser.

Studiogast: Gerti Senger

Angst ist für viele Menschen ein ständiger Begleiter: Sie haben Angst vor Nähe, Angst vor Trennung, Angst vor der Zukunft, auch Angst davor glücklich zu sein - für diese Generation F (F wie feig) gibt es viele Gründe, nicht zu handeln. Im „Studio 2“ zu Gast ist die Psychotherapeutin Gerti Senger, sie schreibt in ihrem neunen Buch „Lieben ist nichts für Feiglinge“.

Apothekerin Irina Schwabegger-Wager über Lieferengpässe

Inwiefern betreffen Lieferengpässe und Transportausfälle auch unsere Versorgung mit Medikamenten? Wie gehen Apotheken damit um? Live dazu im Studio ist die Apothekerin Irina Schwabegger-Wager.

Rezept: Apfelbrot-Muffins

Es wird langsam weihnachtlich in der Studioküche. Jeden Mittwoch bis Weihnachten kommt die Seminarbäuerin Elisabeth Lust-Sauberer zu uns ins Studio und bäckt Weihnachtskekse. Den Anfang macht sie mit Apfelbrot-Muffins. Hier finden Sie ihr Rezept zum Nachbacken.

Apfelbrot von Elisabeth Lust-Sauberer

Die Rezepte von „Studio 2“ im Überblick

Kultur aus der Voglperspektive: Elke Hesse

10 Jahre ist Elke Hesse nun schon Chefin des MuTh im 2. Wiener Bezirk. Teresa Vogl stattet der Jubilarin einen Besuch ab.

Mit Ina Regen im Tonstudio

Sängerin und Musikerin Ina Regen
ORF/ Günther Löffelmann
Sängerin und Musikerin Ina Regen

Normalerweise werden Alben vor Weihnachten veröffentlicht, damit man noch in den Weihnachtsverkauf kommt. Die Amadeus-Gewinnerin Ina Regen geht den anderen Weg, sie setzt auf das kommende Frühjahr, da wird ihr drittes Album erscheinen. Aber die Oberösterreicherin hat zur Zeit keine Pause - sie steht im Studio und singt es gerade ein und „Studio 2“ durfte - ganz unüblich - mit der Kamera schon mal dabei sein.

www.inaregen.at

Stargast: Misha Kovar

Von der Musical- auf die Schlagerbühne und zurück! Die österreichische Sängerin Misha Kovar ist zu Gast in Studio 2 und spricht über ihre vielfältigen Talente sowie ihre im Herbst erschienene Single „Immer wenn du mein Herz berührst.“

www.misha-kovar.de