Studio 2

Stargäste: Hand aufs Herz

Werbung Werbung schließen

Durch die Sendung führt Verena Scheitz.

Der Professor und der Wolf

Der Professor und der Wolf - nein, das ist kein neues Musikmärchen für Kinder. Das ist ein neues Projekt von Politikwissenschafter Peter Filzmaier und ZiB2-Moderator Armin Wolf. Und die beiden erzählen definitiv auch alles andere als Märchen. Sie widmen sich der politischen Bildung und liefern in einem multimedialen Podcast von FM4 und ZIB2 das 1×1 der österreichischen Politik. Weit weg von tagesaktuellen Schlagzeilen erklären sie - durchaus launig und mit Augenzwinkern - Basis und Zusammenhänge politischer Abläufe. Jeden Montag gibt es eine neue Folge. Heute sind Peter Filzmaier und Armin Wolf live zu Gast im Studio.

Mehr zu „Der Professor und der Wolf“

Lebensmittelkunde: Öle und Fette

Bei kaum einem Gericht sind sie wegzudenken: Fette und Öle gehören in jede Küche und gelten als Grundausstattung zum Kochen. Allerdings gibt es noch einiges über deren Klimabilanz zu erfahren. Anlässlich des ORF Schwerpunkts Mutter Erde spricht heute der Molekularbiologe Fritz Treiber von der Uni Graz im Studio darüber.

Trends für graues Haar

Gerade seit Corona sind graue Haare mittlerweile mehr ein Trend als eine Lebenseinstellung geworden, denn zahlreiche Damen haben in dieser Zeit ihre Friseurtermine einstellen müssen. Jetzt färbt man sich die Haare sogar freiwillig in Silber. Welche Auswirkung hat Silber, graues und weißes Haar allerdings auf die Kleidung die wir tragen? Verena Hartlieb hat die Antworten.

Society-Talk mit Marion Nachtwey

Grau ist derzeit auch der Alltag von Boris Becker im Gefängnis in London, aber vielleicht wird er Weihnachten schon wieder in seinen eigenen vier Wänden verbringen können. Society-Expertin Marion Nachtwey weiß mehr über die aktuellen Ereignisse in der Promi- und Adelswelt.

Austrian Fashion Awards 2022

Austrian Fashion Awards 2022
ORF / GÜNTHER LÖFFELMANN
Austrian Fashion Awards 2022

Seit 2014 werden Modedesigner*innen mit Förderungen und Preisen durch Bund und Stadt Wien ausgezeichnet und unterstützt. Dabei geht es um innovatives Modedesign und die Förderung jüngerer Modelabels. Gestern Abend war es wieder soweit - die Preisträger 2022 wurden gekürt und dazu gab es auch gleich eine Leistungsschau der besonderen Art.

www.austrianfashionassociation.at

Stargäste: Hand aufs Herz

„Hand aufs Herz“ das sind Romana und Eva aus dem Tiroler Unterland,die mit ihren erfrischenden, meist zweistimmig vorgetragenen Liedern schon viele Herzen in Tirol erobert haben. In „Studio 2“ stellen sie ihren neuen Titel „Schrittgeschwindigkeit“ vor.

www.handaufsherz-musik.com