Studio 2

Stargast: Newcomer-Band "Fräulein Peter"

Werbung Werbung schließen

Durch die Sendung führen Verena Scheitz und Norbert Oberhauser.

Aufreger- Thema Lärmschutzwände

Die rasante Verbauung des Landschaftsbildes entlang österreichischer Autobahnen und Schnellstraßen mit Lärmschutzwänden spaltet die Gemüter. Für die Menschen die an diesen Reiserouten leben, sind sie lebensnotwendig. Für viele Reisende bedeuten sie eine Landschaftsverschandelung. Wir haben uns einen „Hotspot“ der Lärmschutzwände auf die Südautobahn vor Wien angesehen, wo gerade eine mehrere Kilometer lange Wand entsteht, nachdem gegenüber, bei Wiener Neudorf, eben erst die höchste Lärmschutzwand Österreichs fertig gestellt wurde.

Warenkunde: Haselnüsse

Vor Kurzem ging es in Studio 2 um Nüsse im Allgemeinen. Heute schauen wir uns explizit die Haselnuss an, die gerade auch geernet wird. Dazu ist Kulinarik-Journalistin und Kochbuch-Autorin Katharina Seiser zu Gast und erzählt über die kleine und sehr feine Frucht.

Society News mit Marion Nachtwey

Auch diese Woche gibt es wieder jede Menge Klatsch und Tratsch aus der Society Welt. Unter anderem aus dem britischen Königshaus: Es dürfte bei König Charles nicht alles so glatt laufen, er wurde dieser Tage mit Eiern beworfen. Mehr dazu weiß Society-Expertin Marion Nachtwey.

Premiere der neuen Palazzo-Show

Premiere der neuen Palazzo-Show
Foto© PALAZZO Produktionen GmbH
Premiere der neuen Palazzo-Show

Artisten, Sänger und Comedians und dazu ein 4-Gänge Menü von Haubenkoch Toni Mörwald - das sind die Zutaten für die neue Palazzo Show. Gestern Abend war Premiere im Spiegelpalast in Wien. Unter dem Titel „Family Affairs“ ging es um Artistik, Körperbeherrschung, gutes Essen und eine Menge Humor.

https://www.palazzo.org/wien/de/home/show/show.html

Stargast: Newcomer-Band „Fräulein Peter“

Newcomer-Band "Fräulein Peter"
http://www.fraeuleinpeter.at/
Newcomer-Band "Fräulein Peter"

Fünf Innviertler und eine Salzburgerin mit Wahlheimat Wien - das sind „Fräulein Peter“. Die Newcomer-Band erfindet den Austropop neu: In ihrer Musik mixen sie rockigen Gitarrensound mit einem funkigen Akkordeon. 2020 ist das Projekt entstanden und seither haben die sechs Musiker schon einige Ohrwurm-Hits veröffentlicht. Heute sind sie live in Studio 2 zu sehen und hören.

http://www.fraeuleinpeter.at/