Studio 2

Stargast: Stella Jones

Werbung Werbung schließen

Durch die Sendung führen Verena Scheitz und Norbert Oberhauser.

Studiogespräch mit Paul Krisai, ORF-Korrespondent Moskau

Am 8. Februar, gute zwei Wochen vor dem Einmarsch Russlands in der Ukraine. hat „Studio 2“ zum ORF-Kollegen Paul Krisai zu einem Live-Gespräch nach Moskau geschaltet und mit ihm über seine Arbeit als ORF-Korrespondent gesprochen. Jetzt, acht Monate später, gibt es wieder die Gelegenheit, mit Paul Krisai zu reden - dieses Mal live im Studio.

History: Beatles

Vor fast genau 60 Jahren, am 5. Oktober 1962, haben die Beatles ihre erste Single veröffentlicht: Love me do. Dieser erste Hit war der Beginn einer historischen Karriere. Weil es historisch ist, widmet sich heute der „Studio 2“-Historiker Fritz Dittlbacher der Band aus Liverpool.

Tier der Woche: Kakadu Koko

Morgen ist Welttierschutztag, da wird nicht nur auf den Schutz, sondern auch auf die Rechte unserer Tiere aufmerksam gemacht. Unser Fokus heute liegt auf Tierheim-Tieren, die ein neues Zuhause suchen. Im Tierschutz Austria in Vösendorf sind das derzeit 18 Papageien. Und Sie werden nicht glauben, wer den Kakadu Koko 1979 bereits vermittelt hat. Außerdem ist der Tierarzt Dr. Mario Pichler im Studio zu Gast, um über den Welttierschutztag zu sprechen.

www.tierschutz-austria.at

Anastacia in Wien

Eigentlich hätte sie ja schon vor zwei Jahren zu ihrem 20-jährigen Bühnenjubiläum live nach Österreich kommen sollen - aber der leider allzu bekannte Virus hat auch vor Superstar Anastacia nicht halt gemacht. Jetzt ist es aber endlich soweit, schon am Donnerstag kommt der amerikanische Superstar für ein Konzert nach Wien, zur Freude ihrer vielen Fans. Zur Einstimmung berichtet Armin Doppelbauer über die kleine Frau mit der großen Stimme.

www.anastacia.com

Top oder Flop: Christof Stein und die Geschichte hinter Dingen

2020 hat Christof Stein eine Figur des Bildhauers Hagenauer mitgebracht, von der nicht viel bekannt war. Zuseher haben sich bei ihm gemeldet und die Geschichte dazu geliefert. Heute bringt er einen Fries mit, den er bei einer Wohnungsräumung gefunden hat und niemand weiß, woher er stammt. Er hofft auf Hinweise aus dem Publikum. Von diesen Geschichten hinter Dingen, die er auch in seinem neuen Buch „Möbel.Objekte.Geschichte“ festgehalten hat, erzählt er heute außerdem live im Studio.

25 Jahre Make-A-Wish

25 Jahre Make A Wish
ORF / GÜNTHER LÖFFELMANN
25 Jahre Make A Wish

Die Make-A-Wish-Foundation ist eine international aktive gemeinnützige Organisation, die sich der unentgeltlichen Erfüllung von Herzenswünschen schwerstkranker Kinder zum Ziel gesetzt hat. Seit 25 Jahren sind sie damit auch in Österreich aktiv und gestern wurde im Wiener Rathaus mit einem Familienfest und viel Prominenz gefeiert.

www.make-a-wish.at

Stargast: Stella Jones

Stella Jones
Wiener Metropol
Stella Jones

Sie feierte im Sommer in „Sister Act“ in der Titelrolle Triumphe, wurde im Konzerthaus bei „Hollywood in Vienna“ vor wenigen Tagen bejubelt, trat 1995 beim Songcontest vor einem Millionenpublikum auf und Samstag gab sie im Musical „Rock My Soul“ Premiere. Stella Jones erzählt heute live im Studio was es mit „Rock My Soul“ auf sich hat.

www.stelluna.com