Studio 2

Stargast: Daniel Gutmann

Werbung Werbung schließen

Durch die Sendung führen Norbert Oberhauser und Martin Ferdiny.

Warenkunde: Reis

Oft überrascht uns Kulinarik-Journalistin und Kochbuch-Autorin Katharina Seiser mit außergewöhnlichen und seltenen Lebensmitteln. Heute aber sprechen wir über Reis. Was die Getreidekörner können und wie sie zubereitet werden, erklärt Katharina Seiser heute.

Österreichs Hindenburg

Es gibt dramatische Unglücksfälle, die ein Land monatelang in Atem halten. Trotzdem passiert es manchmal, dass auch solche Ereignisse sofort wieder in Vergessenheit geraten. Das kann geschehen, wenn kurz darauf ein noch dramatischeres Ereignis geschieht, das alles überschattet und das erste Unglück aus den Medien verdrängt. So etwas gab es kurz vor Ausbruch des 1. Weltkrieges in Österreich, genauer gesagt in Fischamend in Niederösterreich.

Stylingtrend: Strick

Eines der wichtigsten Materialien im Winter, um sich warm zu halten, ist Wolle in allen Variationen. Schick mit Strick ist also das Motto dieser Tage. Bei den Trends ist eines sehr auffällig: die Seelenwärmer für die kalten Tage sind 2022 besonders bunt und auch der Pullunder legt diese Saison sein verstaubtes Image ab. Verena Hartlieb hat sich den Modetrend mit Kuschelfaktor genauer angesehen.

Society- News mit Marion Nachtwey

Gestern ging es in Wien wieder kurios zu. David Hasselhoff hat eine Pressekonferenz gegeben und schien etwas neben der Spur. Schauspiel-Legende Peter Weck hatte einen Schlaganfall und auch aus dem britischen Königreich gibt's wieder Neuigkeiten. All das weiß Society-Expertin Marion Nachtwey.

Backstage bei den Proben zum Musical „Neun“

Szene aus dem Musical "Neun"
ORF / GÜNTHER LÖFFELMANN
Szene aus dem Musical "Neun"

Morgen startet die Bühne Baden in die Herbstsaision mit der Premiere des Musicals „Neun“. Die Geschichte um einen Filmregisseur wurde letztes Jahr konzertant in Österreich uraufgeführt. Jetzt läuft das Stück szenisch insziniert mit dem „Who is who“ der Musicalstars. „Studio 2“ hat die letzten Proben mit der Kamera begleitet.

Mehr zum Musical Neun

Stargast: Daniel Gutmann

Der heutige Stargast studierte an der Universität für Musik und Darstellende Kunst in Wien Gesang und Konzertgitarre. Engagements führten ihn zu den Salzburger Festspielen, ins Wiener Konzerthaus und nach Zürich. Derzeit ist er Ensemblemitglied des Münchner Gärtnerplatz Theaters. Er ist nicht nur stimmkräftig, sondern auch sportlich. 2015 holte er den Wiener Landesmeistertitel im Zehnkampf: Der junge niederösterreiche Bariton Daniel Gutmann. Heute ist er mit einer musikalischen Kostprobe - dem „Fiakerlied“ - im „Studio 2“ zu Gast.

www.danielgutmann.at