Studio 2

Stargast: Susanna Hirschler

Werbung Werbung schließen

Durch die Sendung führen Birgit Fenderl und Martin Ferdiny.

Russische Oligarchen

Russland ist ein Land, das uns seit geraumer Zeit Rätsel aufgibt. Putin führt Krieg - und ein großer Teil des russichen Volkes scheint ihn zu unterstützen. Es gibt die reichen Russen mit ihren Fußballvereinen und Mega-Yachten und es gibt die vielen armen Russen, die Rentner, die sich ihr Leben kaum noch leisten können. Es ist ein Land der extremen Gegensätze und dazu ist Studio-2-Historiker Fritz Dittlbacher heute zu Gast in Studio 2, um über den Ausgangspunkt dieser Entwicklungen zu sprechen.

35 Jahre „Rat auf Draht“

Begonnen hat es als „Liebeskummerhotline“ -inzwischen ist es die Anlaufstelle für Kinder und Jugendliche mit Sorgen und Problemen in Österreich. Über 3 Millionen Beratungen hat „Rat auf Draht“ in den letzten 35 Jahren durchgeführt. Heute ist dazu die Geschäftsführerin Nora Deinhammer in Studio 2 zu Besuch.

„Rat auf Draht“ Notrufnummer: 147

www.rataufdraht.at

Tier der Woche: Katze Ramy

Tier der Woche: Katze Ramy
ORF/ Katrin Jenni
Tier der Woche: Katze Ramy

Unser heutiges Tier der Woche wartet im TierQuarTier Wien auf ein neues Zuhause. Es ist eine liebe und schöne, erst zweijährige Samtpfote, deren Schicksal allerdings tierschutzrechtliche Fragen aufwirft. Die werden auch noch mit dem Tierarzt Dr. Mario Pichler genauer besprochen.

www.tierquartier.at

Qualzucht bei Katzen und Hunden

Tierarzt Dr. Mario Pichler ist zum Thema Qualzucht bei Katzen und Hunden zu Gast und gibt wichtige Infos dazu.

https://www.tierklinik-meidling.at/

Lifting ohne Skalpell

Botox. Aufspritzen und Wegspritzen. Lidstraffungen und Fettabsaugungen. Egal ob Stars oder Normalos. Schönheitsoperationen und Behandlungen boomen und ob man das persönlich nun gut oder schlecht findet sei dahin gestellt. Egal ob Frauen oder Männer: die Jugend soll verlängert werden. Aber auch immer mehr Stars wie zum Beispiel Gwyneth Paltrow, Jennifer Aniston oder Meghan Markle setzten auf Lifting ohne Skalpell. Der neueste Trend dabei heißt: Gesichtsyoga. Eine der besten auf ihrem Gebiet ist die Österreicherin Olivia Szmidt. Wir haben sie in Wien getroffen und uns die besten Tipps für straffe Haut geholt.

https://www.getfacefit.com/

Stargast: Susanna Hirschler

Stargast: Susanna Hirschler
susanna-hirschler.at
Stargast: Susanna Hirschler

Bekannt wurde unser heutiger Stargast durch Dancing Stars, da kam sie mit ihrem Tanzpartner bis ins Semifinale. Doch sie hat viel mehr zu bieten: Sie ist Schauspielerin, Kabarettistin, Romanautorin und auch Sängerin. Die Rede ist von Susanna Hirschler. Derzeit steht sie in der Lehar-Operette „Der Graf von Luxemburg“ auf der Bühne in Blindenmarkt in NÖ. Und heute erzählt sie in Studio 2 von ihren aktuellen und zukünftigen Projekten.

https://www.susanna-hirschler.at/