Studio 2

Stargast: Max Schmiedl

Werbung Werbung schließen

Durch die Sendung führen Birgit Fenderl und Martin Ferdiny.

Geschmackslabor: Frühstück

In der Früh muss es meistens schnell gehen: Müsli, Marmeladentoast oder Joghurt zählen zu den Frühstücksklassikern. Doch was steckt darin und eignen sie sich als erste Mahlzeit am Tag? Molekularbiologe Fritz Treiber von der Uni Graz ist heute wieder bei uns im Studio und klärt auf, welche Lebensmittel besser nicht auf den Frühstückstisch kommen.

Buch über Anna Wintour

Gerade ist in Paris die Fashion Week zuende gegangen. Immer „front row“, also in der ersten Reihe: Anna Wintour. Sie ist die mächtigste Frau der Modewelt. Seit über dreißig Jahren steht sie an der Spitze der amerikanischen Vogue und hat am Weg unzählige Karrieren gefördert - oder eben zerstört. Wer verbirgt sich aber hinter der mythenumrankten Modeikone mit Sonnenbrille und Pagenschnitt, die als Vorbild für den Welthit „Der Teufel trägt Prada“ diente und von Oscarpreisträgerin Meryl Streep gespielt wurde? Die New Yorker Journalistin Amy Odell hat sich für ihre Anna Wintour-Biographie auf eine intensive Spurensuche begeben und wollte raus finden: Wer ist Anna Wintour wirklich?

Buch: Amy Odell: „Anna - Aus dem Leben einer Modeikone“, Riva Verlag

Society-Talk mit Marion Nachtwey

Was tut sich in der Society Welt? Von den Royals bis hin zur Pariser Fashion Week reichen die aktuellsten Themen. Einen Überblick gibt es dazu wieder von der Society- und Adels-Expertin Marion Nachtwey im Studio.

Künstlerflohmarkt Baden

Es ist bereits eine liebgewordene Tradition - der Künsterflohmarkt in Baden. Da findet man Kleidungstücke, persönliche Gegenstände und andere Raritäten teils von bekannten Persönlichkeiten. Verkauft werden die Sachen auch von Prominenten- nicht im Künstlerheim, sondern im Theater am Steg gleich in der Nähe. Was man alles erstehen kann, zeigt die Präsidentin des Vereines, Gabriele Jacoby. Und es gibt heuer auch eine Neuerung, eine Versteigerung.

Künstlerflohmarkt Baden
ORF/ Marion Schmid
Künstlerflohmarkt Baden

http://www.kuenstlerheim-baden.at/veranstaltungen-kuenstlerheim-baden.html

Premiere für „Die Tanzstunde“

"Die Tanzstunde" feierte Premiere in Berndorf
Bühnen Berndorf/Andreas Tischler
"Die Tanzstunde" feierte Premiere in Berndorf

Das Stadttheater Berndorf unter der Leitung von Kristina Sprenger ist immer ein Garant für Komödien und ein volles Haus. Diesmal setzt sie auf eine 2-Personenkomödie. Zwei Menschen, die unterscheidlicher nicht sein können: Sie ist eine Profitänzerin, die einen Unfall hatte, er ein Autist mit Berührungsängsten, der tanzen lernen will. Gestern Abend war die Premiere und auch Studio 2 war mit der Kamera dabei.

www.buehnen-berndorf.at/festspiele/die-tanzstunde

Stargast: Max Schmiedl

Unser heutiger Stargast hat die Schauspielschule des Volkstheaters absolviert, ist dann nach Deutschland gegangen, wechselte ans Salzburger Landestheater und wurde dann Österreichs bekanntester Taxifahrer im TV: Max Schmiedl. Im Fernsehen begann auch seine musikalische Karriere. Nun lässt er mit seinem neuen Album die letzen 20 Jahre Revue passieren und erzählt darüber heute in Studio 2.

Stargast Max Schmiedl
https://www.maxschmiedl.tv
Stargast Max Schmiedl

https://www.maxschmiedl.tv/