
Sommergespräche 2023
Susanne Schnabl im Gespräch mit Herbert Kickl, FPÖ
„Wie wollen wir in Zukunft in Österreich leben?“ -
Das ist die Kernfrage von Moderatorin Susanne Schnabl in den „ORF-Sommergesprächen 2023“ mit den Spitzen der fünf Parlamentsparteien.
Das neurenovierte Parlament, gewissermaßen das Herzstück der österreichischen Demokratie, ist auch der Schauplatz der Sommergespräche.
Dritter Gast ist Herbert Kickl, Bundesparteiobmann der FPÖ. Seit zwei Jahren steht er an der Spitze der Freiheitlichen. Nach Ibiza-Affäre, Regierungsverlust und Wahlniederlagen hat er die Partei wieder konsolidiert. Die FPÖ ist seit Monaten auf Platz Eins in den Wahlumfragen.
Wie will Herbert Kickl nach der nächsten Nationalratswahl seinen Anspruch auf die Kanzlerschaft umsetzen? Welche Pläne haben die Freiheitlichen für die Zukunft Österreichs? Und welche ganz konkreten Lösungen haben sie für die vielen Krisen?