Sommergespräche 2021

Lou Lorenz-Dittlbacher im Gespräch mit Herbert Kickl, FPÖ

Werbung Werbung schließen

Beginnend am 9. August, jeweils montags um 21.05 Uhr in ORF 2, stellen sich Beate Meinl-Reisinger (NEOS), Werner Kogler (Die Grünen), Herbert Kickl (FPÖ), Pamela Rendi-Wagner (SPÖ) und Sebastian Kurz (ÖVP) den Fragen von Lou Lorenz-Dittlbacher. Ort der Live-Interviews ist heuer die MQ-Libelle am Dach des Leopold Museums in Wien. Regie führen Kurt Pongratz und Martin Pasch.

Der „Sommergespräche“-Podcast 30 Tage zum Nachhören.
Debattieren Sie mit unter
debatte.orf.at

Dritter Gast bei den „Sommergesprächen 2021“ ist FPÖ-Bundesparteiobmann Herbert Kickl. Bis zur Ablöse von Norbert Hofer an der Spitze der FPÖ stand Kickl innerparteilich in der zweiten Reihe. Warum hat er jetzt den Schritt in die erste Reihe gesetzt? Und was hat ihn auf dem Weg in die Politik geprägt?

Der ehemalige Innenminister in der türkis-blauen Regierung ist zum vehementen Kritiker der türkis-grünen Koalition geworden. Welche Vorschläge hat er, um Probleme wie etwa die Folgen der Corona-Pandemie zu lösen? Wo sieht er selbst seine Stärken, in der Opposition oder in der Regierung?