Rocco Schiavone - Der Kommissar und die Alpen

Prime que il Gallo Canti

Nächte ohne Mond

Werbung Werbung schließen

Im Umland von Rom spürt ein Schäferhund eine männliche Leiche auf. Das Mordopfer, dessen Identität unbekannt ist, trägt einen Zettel mit Rocco Schiavones (Marco Giallini) Telefonnummer bei sich. Ein praktischer Zufall für den Ermittler, der noch eine Rechnung offen hat.

Inhalt

Vice-Questore Rocco Schiavone ist verärgert. Offenbar gibt es in der Questura eine undichte Stelle, die jeden seiner Schritte an seinen Vorgesetzten meldet. Bevor er den Spion ausfindig machen kann, wird Schiavone nach Rom beordert. Bei einem Mordopfer wurde seine Telefonnummer gefunden. Schiavone soll mithelfen, den Fall aufzuklären. Er nutzt die Gelegenheit, um mit seinen Freunden nach seinem untergetauchten Kumpel Sebastiano zu suchen. Dieser befindet sich nach wie vor auf einem Rache-Trip.

Im Bild: Rocco Schiavone (Marco Giallini) und sein Schützling Gabriele (Carlo Ponti Di Sant’Angelo).
ORF/Beta Film/Daniele Mantione
Im Bild: Rocco Schiavone (Marco Giallini) und sein Schützling Gabriele (Carlo Ponti Di Sant’Angelo).

Hauptdarsteller

Marco Giallini (Vice-Questore Rocco Schiavone)

Claudia Vismara (Caterina Rispoli)

Ernesto D'Argenio (Italo Pierron)

Francesco Acquaroli (Sebastiano Carucci)

Isabella Ragonese (Marina)

Christian Ginepro (D'Intino)

Filippo Dini (Maurizio Baldi)

Massimo Olcese (Andrea Costa)

Regie

Giulio Manfredonia

Drehbuch

Antonio Manzini

Maurizio Careddu

Kamera

Fabrizio Lucci

Musik

Corrado Carosio

Pierangelo Fornaro

Story

Antonio Manzini (Roman)