Rocco Schiavone - Der Kommissar und die Alpen

7-7-2007

Ein Tag im Juli

Werbung Werbung schließen

Das Leben scheint es nicht gut mit Vice-Questore Rocco Schiavone (Marco Giallini) zu meinen. Nach mehreren privaten Schicksalsschlägen gerät er nun auch beruflich unter Druck. Seine Vorgesetzten wollen herausfinden, warum jemand Jagd auf den genialen Ermittler macht!

Im Bild: Marina (Isabella Ragonese) und Rocco (Marco Giallini) genießen einen römischen Sommertag.
ORF/Beta Film/Cristina Di Paolo Antonio
Im Bild: Marina (Isabella Ragonese) und Rocco (Marco Giallini) genießen einen römischen Sommertag.

Inhalt

Vice-Questore Rocco Schiavone steckt in der Klemme. Adeles Tod hat hohe Wellen geschlagen. Polizeiintern lässt sich nun nicht länger verheimlichen, dass er sich in Rom mächtige Feinde gemacht hat. Ob Schiavone will oder nicht, er muss die Karten auf den Tisch legen. Nach und nach offenbart er seinen Vorgesetzten, wer ihm nach dem Leben trachtet. Doch Schiavone muss seine Worte mit Bedacht wählen, um seine Freunde zu schützen: Alles begann mit dem Fund einer Leiche in einem Steinbruch.

Hauptdarsteller

Marco Giallini (Vice-Questore Rocco Schiavone)

Claudia Vismara (Caterina Rispoli)

Ernesto D'Argenio (Italo Pierron)

Francesco Acquaroli (Sebastiano Carucci)

Isabella Ragonese (Marina)

Christian Ginepro (D'Intino)

Filippo Dini (Maurizio Baldi)

Massimo Olcese (Andrea Costa)

Regie

Giulio Manfredonia

Drehbuch

Antonio Manzini

Maurizio Careddu

Kamera

Fabrizio Lucci

Musik

Corrado Carosio

Pierangelo Fornaro

Story

Antonio Manzini (Roman)