ORF-Premiere:

Nord bei Nordwest - Ho Ho Ho!

Werbung Werbung schließen

Grandioses Weihnachtsspecial der erfolgreichen Ostsee-Krimi-Reihe mit Hinnerk Schönemann und Marleen Lohse.

Als Gast mit dabei: Austro-Mime Wolfgang Michalek. Tierarzthelferin Jule ist entsetzt. Ausgerechnet in der besinnlichsten Zeit des Jahres ist jemand so herzlos und setzt Hundewelpen aus. Sowieso steht die ganze Welt gerade Kopf. Da setzt ein Mord der ganzen Sache die Krone auf.

Im Bild: Neda Rahmanian (Nadja Brodel), Wolfgang Michalek (Holger Brodel).
ORF/Degeto/NDR/Gordon Timpen
Im Bild: Neda Rahmanian (Nadja Brodel), Wolfgang Michalek (Holger Brodel).

Inhalt

Festtagsstimmung Fehlanzeige! Die Weihnachtszeit war noch nie so recht Hauke Jacobs' Fall. Von Besinnlichkeit kann aber ohnehin keine Rede sein. Eine Katastrophe jagt zurzeit die nächste im sonst so beschaulichen Ostsee-Städtchen Schwanitz und plötzlich stehen Teilzeit-Mordermittler Hauke Jacobs, seine Kollegin Hannah Wagner und Tierarzthelferin Jule vor einem neuen Fall. Das Opfer: ausgerechnet der Weihnachtsmann! Nur eine große Portion Teamgeist kann Heiligabend jetzt noch retten.

Im Bild: Tierärztin Jule Chrisitansen (Marleen Lohse).
ORF/Degeto/NDR/Gordon Timpen
Im Bild: Tierärztin Jule Chrisitansen (Marleen Lohse).

Hauptdarsteller

Hinnerk Schönemann (Hauke Jacobs)

Jana Klinge (Hannah Wagner)

Marleen Lohse (Jule Christiansen)

Wolfgang Michalek (Holger Brodel)

Neda Rahmanian (Nadja Brodel)

Cem Ali Gültekin (Mehmet Ösker)

Henny Reents (Lona Vogt)

Stephan A. Tölle (Herr Töteberg)

Regine Hentschel (Frau Bleckmann)

Regie

Ingo Rasper

Drehbuch

Holger Karsten Schmidt

Kamera

Ralf M. Mendle

Musik

Stefan Hansen