Mordkommission Istanbul - Der letzte Gast

Werbung Werbung schließen

Laue Luft, ein fantastischer Meerblick - kein Wunder, dass der Küstenort Naki bei den Reichen und Schönen überaus beliebt ist. In letzter Zeit häufen sich allerdings die Überfälle. Als zwei Menschen sterben, glaubt der örtliche Polizeichef an ein Gelegenheitsverbrechen. Mit Özakins Hilfe hofft er, den Doppelmord so schnell wie möglich aufklären zu können. Aber nichts ist Zufall und nichts so, wie es scheint. Mit Austro-Mimin Marion Mitterhammer!

Im Bild: Kommissar Özakin (Erol Sander, vorne) und sein Partnern (Oscar Ortega Sánchez, 2. v. re.) ermitteln in dem Küstenort Aydogan. Nazim Solak (Arnel Taci, 2. v. li.) ist dort Polizeichef und kennt die Stadt wie seine Westentasche. Mit dem ermordeten Taxifahrer war sein Vater viele Jahre befreundet. Daher ist es Solak ein besonderes Anliegen, den Täter so schnell wie möglich hinter Gitter zu bringen.
ORF/Degeto/Gülnur Kılıç
Im Bild: Kommissar Özakin (Erol Sander, vorne) und sein Partnern (Oscar Ortega Sánchez, 2. v. re.) ermitteln in dem Küstenort Aydogan. Nazim Solak (Arnel Taci, 2. v. li.) ist dort Polizeichef und kennt die Stadt wie seine Westentasche. Mit dem ermordeten Taxifahrer war sein Vater viele Jahre befreundet. Daher ist es Solak ein besonderes Anliegen, den Täter so schnell wie möglich hinter Gitter zu bringen.

Inhalt

Kaum ein Landstrich vor Istanbul vermag mehr zu verzaubern als Naki. Seine ideale Lage und niedrige Verbrechensrate machen den Küstenort vor allem für Wohlhabende attraktiv. Dementsprechend groß ist daher die Aufregung, als dort ein Doppelmord passiert. Ein Taxifahrer und sein Fahrgast wurden erschossen. Alles deutet auf Raubmord hin. Die verwendete Waffe und präzise Ausführung der Tat wecken bei Kommissar Mehmet Özakin aber einen ganz anderen Verdacht: Er tippt auf Profiarbeit.

Im Bild: Der einflussreiche Reeder Cetin Akbay (Ünal Silver) und seine Tochter Filiz Akbay (Almila Bagriacik, li.) sind verdächtig.
ORF/Degeto/Gülnur Kılıç
Im Bild: Der einflussreiche Reeder Cetin Akbay (Ünal Silver) und seine Tochter Filiz Akbay (Almila Bagriacik, li.) sind verdächtig.

Erfolgreiche Krimi-Reihe am Bosporus

Mehmet Özakin ist anders als andere Kommissare. Seine Intuition trügt ihn nie, seine Ermittlungsmethoden sind unkonventionell und nicht immer regelkonform, aber führen immer zum Ziel: Verbrechen aufzuklären. Über seine Vergangenheit schweigt der smarte Kommissar, bis sie ihn einholt.

Im Bild: Kommissar Özakin (Erol Sander) und Kollegin Derya (Melanie Winiger) im Flirt-Modus.
ORF/Degeto/Gülnur Kılıç
Im Bild: Kommissar Özakin (Erol Sander) und Kollegin Derya (Melanie Winiger) im Flirt-Modus.

Der von der deutsch-türkischen Moderatorin und Autorin Hülya Özkanin in drei Krimiromanen ins Leben gerufene Kommissar Mehmet Özakin (Erol Sander) und sein Assistent Mustafa Tombul (Oscar Ortega Sánchez) werden im heutigen Fall an den kleinen Küstenort Aydogan gerufen. Ein Taxifahrer und ein deutscher Geschäftsmann sind ermordet worden.

Im Bild: Nach dem grausamen Mord an Andreas Borchert steht Songül (Marion Mitterhammer) unter Schock. Sie reist von ihrer Heimatstadt Hamburg nach Istanbul, um ihren Ehemann in der Pathologie zu identifizieren. Dabei wird sie mit ihrer Vergangenheit konfrontiert
ORF/Degeto/Gülnur Kılıç
Im Bild: Nach dem grausamen Mord an Andreas Borchert steht Songül (Marion Mitterhammer) unter Schock. Sie reist von ihrer Heimatstadt Hamburg nach Istanbul, um ihren Ehemann in der Pathologie zu identifizieren. Dabei wird sie mit ihrer Vergangenheit konfrontiert

Die österreichische Schauspielerin und Regisseurin Marion Mitterhammer ist heute als Witwe eines der Opfer mit dabei. Abschied nimmt Defne Halman als Staatsanwältin Kaya, die zum letzten Mal Özakins Ermittlungen decken muss.

Hauptdarsteller

Erol Sander (Mehmet Özakin)

Marion Mitterhammer (Songül Borchert)

Oscar Ortega Sánchez (Mustafa Tombul)

Melanie Winiger (Derya Güzel)

Stephan Benson (Andreas Borchert)

Regie

Bruno Grass

Drehbuch

Horst Freund

Kamera

Andreas Doub

Musik

Stefan Will

Marco Dreckkötter