Mord in bester Gesellschaft - Der süße Duft des Bösen

Werbung Werbung schließen

Fritz und Sophie Wepper ermitteln im Mordfall eines Schickeria-Casanovas

Gemeinsam mit seiner Tochter versucht Seelendoktor Wendelin Winter zu klären, wie der Lebemann Hans-Georg Fischer zu Tode gekommen ist. Im Sumpf aus Liebe und Leidenschaft treffen die zwei auf ein hochkarätiges Ensemble von Verdächtigen. Mitten darunter: Austro-Mime August Schmölzer!

"Mord in bester Gesellschaft - Der süße Duft des Bösen": Katerina Jacob (Regine Fischer), August Schmölzer (Karl Baumgartner)
ORF/Mona Film/Elke Werner
Katerina Jacob (Regine Fischer), August Schmölzer (Karl Baumgartner)

Inhalt

Der Münchner Promi-Feinkostkönig Hans-Georg Fischer wird tot im Pool seiner Villa aufgefunden. Dr. Wendelin Winter eilt zum Tatort, um dessen Witwe Regine psychologisch zu betreuen. Schnell erhärtet sich sein Verdacht, dass es sich bei Fischers Unfall um Mord handeln könnte. Ein Mix aus Kokain und Strychnin scheint den plötzlichen Tod des Lebemanns verursacht zu haben. Verdeckt beginnen Wendelin und seine Tochter Alexandra zu ermitteln. Der Kreis der Tatverdächtigen ist jedoch groß.

Erschwert werden Winters Recherchen durch den schmierigen Klatschreporter Jacki Gosser (Peter Sattmann), der Fischer beim Ehebruch fotografiert hat und nun eine noch größere Story wittert. Dabei macht er sich ausgerechnet Winters Tochter Alexandra zunutze, die ihr Praktikum bei Gossers Boulevardzeitung absolviert. Als Alexandra bei ihren Recherchen eine weitere Leiche entdeckt und kurz darauf ein Mordanschlag auf Zeisinger verübt wird, setzt sich für Winter das Puzzle allmählich zusammen.

"Mord in bester Gesellschaft - Der süße Duft des Bösen": Katerina Jacob, Fritz Wepper, Johann Schuler
ORF/Mona Film/Elke Werner
Katerina Jacob, Fritz Wepper, Johann Schuler

Mit „Der süße Duft des Bösen“ hat Erfolgsregisseur Peter Sämann eine weitere Episode seiner erfolgreichen Krimireihe „Mord in bester Gesellschaft“ inszeniert. Dieses Mal muss der scharfsinnige Psychologe Wendelin Winter einen Mordfall in der Münchner High Society untersuchen – und kommt dabei einem Sumpf aus Liebe, Eifersucht und Drogenhandel auf die Spur.

"Mord in bester Gesellschaft - Der süße Duft des Bösen": Alexander Held, Tobias Schönenberg, Fritz Wepper
ORF/Mona Film/Elke Werner
Alexander Held, Tobias Schönenberg, Fritz Wepper

Hauptdarsteller

Fritz Wepper (Wendelin Winter)

Sophie Wepper (Alexandra Winter)

Alexander Held (Bernd Zeisinger)

Katerina Jacob (Regine Fischer)

August Schmölzer (Karl Baumgartner)

Nina Gnädig (Ariane Jäger)

Peter Sattmann (Jacki Gosser)

Regie

Peter Sämann

Drehbuch

Rolf-René Schneider

Kamera

Gero Lasnig

Musik

Mick Baumeister