Medicopter 117 - Jedes Leben zählt

Rufmord

Werbung

Mitten in die Hochzeit von Sabrina und Robin platzt Mertens, ein Serienmörder, der aus einer psychiatrischen Klinik fliehen konnte. Er nimmt die Braut als Geisel, verschanzt sich in einem Schuppen und verlangt, da er bei der Flucht verletzt wurde, nach einem Arzt und einem Hubschrauber. In letzter Sekunde kann Karin den Verbrecher unter Kontrolle bringen und Sabrina retten. Alles scheint gut gegangen zu sein, doch während die Hochzeit fortgesetzt wird, bricht Sabrina tot zusammen - Gehirnschlag. Die Familie macht Karin für das Unglück verantwortlich, ein Lokaljournalist startet eine Hetzkampagne.

Koproduktion RTL/ORF

Hauptdarsteller

Urs Remond (Dr. Mark Harland)

Serge Falck (Peter Berger)

Roswitha Meyer (Dr. Karin Thaler)

Sabine Petzl (Biggi Schwerin)

Tom Mikulla (Enrico Contini)

Julia Cencig (Gina Aigner)

Hanno Pöschl (Max)

Hans Heller (Jens Köster)

Regie

Thomas Nikel

Drehbuch

Thomas Nippold