Kommissarin Seiler ermittelt - Untreu

Werbung Werbung schließen

Spannung pur mit ORF/RTL-Co-Produktion

In ihrem zweiten Fall geht Mariele Millowitsch alias Kommissarin Mona Seiler dem mysteriösen Mord an einem Computerunternehmer nach. Auch seine Frau und Tochter sind verschwunden. Mit u.a. Adele Neuhauser.

Inhalt

Mit dem Mord an dem erfolgreichen Software-Unternehmer Thomas Belolavek scheint eine Musterfamilie zerstört. Kommissarin Mona Seiler übernimmt den Fall und tappt erst einmal im Dunkeln. Weder gibt es Zeugen, noch klare Hinweise auf die dahinterliegenden Tatmotive, da neben der gesamten Barschaft auch die engsten Angehörigen - Hausfrau Karin und ihre 16-jährige Tochter Maria - verschwunden sind. Erst nach und nach kommt ans Licht, dass die Bilderbuch-Ehe der Belolaveks reine Fassade gewesen ist.

Koproduktion RTL/ORF

Im Bild: Mariele Millowitsch.
ORF/RTL
Im Bild: Mariele Millowitsch.

In ihrem zweiten Einsatz als Kommissarin Mona Seiler dringt Mariele Millowitsch tief in die Geheimnisse einer angeblichen Musterfamilie ein. Die Tragödie beginnt mit dem Tod des Ehemanns und dem spurlosen Verschwinden von Ehefrau und Tochter. Als kurz darauf ein weiteres Opfer folgt, weiß Mona, dass sie und ihr Kollege Fischer (Max von Thun) rasch handeln müssen. Katja Weizenböck gibt Karin, die Frau des Ermordeten, die sich auf eine heiße Affäre mit einem ungarischen Ex-Häftling einlässt. Jenny Ulrich spielt ihre rebellische Tochter Maria und Austro-Star Adele Neuhauser („Vier Frauen und ein Todesfall“) ist in der Rolle von Karins bester Freundin Theresa zu sehen. Mit dabei ist auch Nikolai Kinski (re.), der Sohn von Klaus Kinski, als jugendlicher Liebhaber Milan, der des Mordes am Ehemann der Geliebten angeklagt wird. Nikolai Kinski wurde am 30. Juli 1976 in Paris geboren. Seine Mutter ist Geneviève Minhoi, mit der Klaus Kinski von 1971-1981 verheiratet war.

Im Bild: Nikolai Kinski.
ORF/RTL
Im Bild: Nikolai Kinski.

Wie bereits der erste Einsatz von Mona Seiler „Die Stimmen“basiert auch „Untreu“ auf eine Romanvorlage von Christa von Bernuth. Als „Nikola“ eroberte Mariele Millowitsch , die sympathisch-bodenständige Tochter des beliebten Volksschauspielers Willy Millowitsch, bereits die Herzen der Zuseher. Nicht minder entzückend war sie in der Serie „Girl Friends“, die auch im ORF lief. Für ihre Rolle der unscheinbaren Marie wurde sie im Jahre 1996 mit dem Fernsehpreis „Der Goldene Löwe“ ausgezeichnet. Seit 2008 ist sie in der Fernsehreihe „Marie Brand“ als titelspendende Kommissarin auf Spurensuche unterwegs.

Hauptdarsteller

Mariele Millowitsch (Mona Seiler)

Max von Thun (Kommissar Fischer)

Katja Weitzenböck (Karin Belolavek)

Adele Neuhauser (Theresa Leitner)

Roland Koch (Anton)

Jenny Ulrich (Maria Belolavek)

Ankie Beilke (Kai Lemberger)

Nikolai Kinski (Milan Farkas)

Regie

Rainer Matsutani

Drehbuch

Peter Petersen

Don Schubert

Kamera

Clemens Messow

Musik

Matthias Weber