In memoriam Bibiana Zeller:

Heimkehr mit Hindernissen

Werbung Werbung schließen

Spannendes und romantisches ORF/ARD-Movie

Hansi Riedlinger kommt auf Bitten seiner Mutter nach vielen Jahren wieder in seine Tiroler Heimat zurück. Sein Vater Johann ist während Hansis Abwesenheit in finanzielle Schwierigkeiten geraten, aus denen Hansi einen rettenden Ausweg suchen soll.

Als ehemaliger Bergretter bekommt Hansi schließlich auch noch auf ganz anderem Gebiet reichlich zu tun, denn während seiner Anwesenheit im Dorf findet ein spektakulärer Alpinmarathon statt, für dessen Sicherung die örtliche Bergrettung zuständig ist. Hansi hilft im unterbesetzten Rettungsteam seiner Freunde aus. Zum Glück, denn der Lauf wird trotz unklarer Wetterprognosen gestartet und droht, als das Wetter schließlich umschlägt, zum Fiasko zu werden.

„Heimkehr mit Hindernissen“ ist eine Koproduktion von Bavaria Pictures mit Berge 7 Filmproduktion (Norbert Blecha) im Auftrag der ARD Degeto und des ORF; unterstützt wird die Produktion vom Tourismusverband Ellmau/Wilder Kaiser und von CineTirol.

Link:

Hauptdarsteller

Hansi Hinterseer (Hansi Riedlinger)

Franz Buchrieser (Johann Riedlinger)

Bibiana Zeller (Marianne riedlinger)

Regie

Otto Retzer

Schauspieler

Karin Thaler (Stefanie Forster)

Sophie Karbjinski (Magdalena Riedlinger)

Heinz Marecek (Ludwig Hackl)

Anton Algrang (Florian Hackl)

Alexander Wussow (Thomas Leitner)

Buch

Maximilian Krückl