Don Camillos Rückkehr

Il ritorno di Don Camillo

Werbung Werbung schließen

Die Fortsetzung von ‚Don Camillo und Peppone’

Inhalt

Don Camillo ist wegen der handgreiflichen Streitigkeiten mit Bürgermeister Peppone strafversetzt worden. In dem hoch in den Bergen gelegenen Montenara fühlt er sich ganz und gar nicht wohl. Auch unten im Tal läuft nichts mehr wie gewohnt. Bürgermeister Peppone sieht ein, dass in seinem Ort ohne seinen Erzfeind etwas fehlt. Erfolgreich bittet er den Bischof um Einsicht. Kaum ist Don Camillo in sein geliebtes Städtchen Brescello zurückgekehrt, erwacht in beiden wieder die streitbare Kampfeslust um das Wohl der Gemeinde.

Im Bild: Fernandel (Don Camillo), Gino Cervi (Peppone).
ORF/Degeto
Im Bild: Fernandel (Don Camillo), Gino Cervi (Peppone).

Hier geht es zu den weiteren Filmen:


Hauptdarsteller

Fernandel (Don Camillo)

Gino Cervi (Peppone)

Paolo Stoppa (Faschist)

Leda Gloria (Peppones Frau)

Charles Vissière

Regie

Julien Duvivier

Drehbuch

Julien Duvivier

Rene Barajavel

Kamera

Anchise Brizzi

Musik

Alessandro Cicognini

Story

Giovanni Guareschi (Roman)