Die Chefin

Nachtgestalten

Werbung Werbung schließen

Hausherr Wolfgang Ackermann ist entsetzt, als er seine Frau Diana frühmorgens leblos in der Küche auffindet. Sämtliche Schränke und Schubladen sind durchwühlt. Offenbar lief ein Einbruch schrecklich schief. Eine Rekonstruktion der Tatnacht bringt jedoch zahlreiche Ungereimtheiten ans Licht. Dem nicht genug, präsentiert der Ehemann des Mordopfers ein wackeliges Alibi. Angeblich hat er die Tatzeit gemeinsam mit seinem besten Kumpel in einer Kneipe verbracht. Doch dieser Freund existiert gar nicht.

Koproduktion ZDF/ORF

(Hörfilm in Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch / deutsch mit Bildbeschreibung)

Hauptdarsteller

Katharina Böhm (Vera Lanz)

Jürgen Tonkel (Paul Böhmer)

Christoph Schechinger (Maximilian Murnau)

Oliver Mommsen (Wolfgang Ackermann)

Helmfried von Lüttichau (Konrad Krawczyk)

Matti Schmidt-Schaller (Marlon Ackermann)

Valerie Stoll (Sophie Ackermann)

Ercan Durmaz (Philipp Gera)

Lara Joy Körner (Kerstin Gera)

Regie

Florian Kern

Drehbuch

Peter Kocyla

Kamera

Markus Hausen

Musik

Johannes Brandt

Story

Orkun Ertener (Konzept)