Start der Serie:

Die Chefin

Gier

Werbung Werbung schließen

Inhalt

Vor dem Lagerhaus des Online-Riesen ‚Kaysando’ kommt es kurz nach Schichtende zu dramatischen Szenen. Unter Waffengewalt wird der Packer Maik Grasser entführt. Das Team von Kommissarin Vera Lanz staunt nicht schlecht, als sich herausstellt, dass sich hinter dem Decknamen Grasser der Kopf des erfolgreichen Unternehmens ‚Kaysando’ verbirgt. Undercover wollte er sich ein Bild von der Basis seines Unternehmens machen. Noch bevor die erste Lösegeldforderung eingeht, entdecken Streifenbeamte den Entführten gefesselt, aber unverletzt, in einer Holzhütte. Doch der Spuk hat damit noch lang kein Ende.

Koproduktion ZDF/ORF

(Hörfilm in Zweikanaltontechnik: deutsch / deutsch mit Bildbeschreibung)

Hauptdarsteller

Katharina Böhm (Vera Lanz)

Jürgen Tonkel (Paul Böhmer)

Christoph Schechinger (Maximilian Murnau)

David Rott (Kay Weber)

Theresa Underberg (Sandra Marquardt)

Tilman Strauss (Dominik Haas)

Regie

Florian Kern

Drehbuch

Andreas Kanonenberg

Kamera

Markus Eckert

Musik

Marius Ruhland

Story

Orkun Ertener (Konzept)