Neue Folge:

Die Chefin

Das 5. Gebot

Werbung Werbung schließen

Inhalt

Kurz vor dem Morgengebet wird der Novize Jakob Andresen ermordet vor dem Altar der Ordenskirche aufgefunden. Die Art, wie die Leiche arrangiert wurde, deutet auf einen Ritualmord hin. Einiges spricht aber auch für eine Tat im Affekt. Unter den Mitbrüdern hält sich die Betroffenheit über Jakobs Ermordung in Grenzen. Der Tote war ein Spätberufener und erst seit einem Jahr im Orden tätig. Auf sein Betreiben hin wurde die Kirche zum Ärger einiger Mitbrüder nachts für Obdachlose geöffnet.

Koproduktion ZDF/ORF

(Hörfilm in Zweikanaltontechnik: deutsch / deutsch mit Bildbeschreibung)

Hauptdarsteller

Katharina Böhm (Vera Lanz)

Jürgen Tonkel (Paul Böhmer)

Jonathan Hutter (Korbinian Kirchner)

Eric Klotzsch (Christoph Keppler)

Sascha Nathan (Alois Brandel)

David Bredin (Winni Bauer)

Malina Mitterhofer (Jessi Michalke)

Sigi Zimmerschied (Zacharias Gastl)

Regie

Michael Schneider

Drehbuch

Florian Iwersen

Kamera

Andreas Zickgraf

Musik

Thomas Osterhoff

Story

Orkun Ertener