Neue Folge:

Die Chefin

Der Wolf

Werbung

Inhalt

Wolf Marquardt ist vor Gericht kein unbeschriebenes Blatt. Vor drei Jahren wurde der Selfmade-Millionär wegen Missbrauchs angeklagt. Nachdem er sich zu einer Aussprache mit der damaligen Klägerin getroffen hat, wird kurz darauf die Leiche der jungen Frau entdeckt. Doch sein Sohn Johann gibt Marquardt ein plausibles Alibi. Kommissarin Vera Lanz muss nicht nur den wahren Täter aufspüren, sondern auch verhindern, dass die Mutter des Opfers, Tatjana Heidmann, Selbstjustiz übt. Da ereignet sich ein weiterer Übergriff.

Koproduktion ZDF/ORF

(Hörfilm in Zweikanaltontechnik: deutsch / deutsch mit Bildbeschreibung)

Hauptdarsteller

Katharina Böhm (Vera Lanz)

Jürgen Tonkel (Paul Böhmer)

Jonathan Hutter (Korbinian Kirchner)

Hanns Zischler (Wolf Marquardt)

Bettina Mittendorfer (Tatjana Heidmann)

Kristin Alina Hunold (Cosima Becker)

Max Rothbart (Johann Marquardt)

Olivia Pascal (Ariane Moosbach)

Regie

Filippos Tsitos

Drehbuch

Axel Hildebrand

Kamera

Ralph Netzer

Musik

Thomas Osterhoff

Dirk Leupolz

Story

Orkun Ertener (Konzept)