Neue Folge:

Der Staatsanwalt

Glücksbringer

Werbung Werbung schließen

Inhalt

Der Vermögensverwalter Sebastian Fuchs wird im Park vor seinem Haus erstochen. Fuchs trägt eine hohe Summe Bargeld bei sich, die nicht gestohlen wurde. Raub als Tatmotiv lässt sich daher wohl ausschließen. Von der Witwe des Toten, Isabel Fuchs, erfährt Staatsanwalt Bernd Reuther, dass ihr Mann innerfamiliär angefeindet wurde. Isabels Mutter Hermine war der Schwiegersohn nicht gut genug. Die rüstige 60-Jährige ist auch einer der letzten Menschen, die das Opfer noch lebend gesehen hat.

Koproduktion ZDF/ORF

(Hörfilm in Zweikanaltontechnik: deutsch / deutsch mit Bildbeschreibung)

Hauptdarsteller

Rainer Hunold (Bernd Reuther)

Anika Baumann (Julia Schröder)

Jannik Mioducki (Alexander Witte)

Sinja Dieks (Dr. Isabel Fuchs-Eschenberg)

Charlotte Schwab (Hermine Eschenberg)

Kai Albrecht (Christian von Buchloe)

Wolfgang Packhäuser (Bruno Schreiber)

Regie

Johannes Grieser

Drehbuch

Daniel Wolf

Kamera

Markus Selikovsky

Musik

Robert Schulte Hemming

Jens Langbein