Der Staatsanwalt

Tödliche Fürsorge

Werbung Werbung schließen

Inhalt

Kurz nach einem heftigen Streit mit seinem Klienten Karl Maschke stirbt der Mitarbeiter eines städtischen Jugendamtes, Viktor Treplik, gewaltsam. Wie Staatsanwalt Bernd Reuther und sein Team herausfinden, war der Ermordete fürwahr kein Unschuldslamm. Treplik wollte Maschke erpressen, um über ihn an Drogen heranzukommen. Dem nicht genug, hatte er drückende Schulden bei niemand Geringerem als dem zwielichtigen Nachtclubbesitzer Hermann Bolt.

Koproduktion ZDF/ORF

Hauptdarsteller

Rainer Hunold (Bernd Reuther)

Simon Eckert (Christian Schubert)

Fiona Coors (Kerstin Klar)

Annika Kuhl (Gerda Maschke)

Andreas Guenther (Karl Maschke)

Susanne Schäfer (Barbara Hacke)

David C. Bunners (Hermann Bolt)

Regie

Ulrich Zrenner

Drehbuch

Mike Bäuml

Kamera

Johannes Kirchlechner

Musik

Ludwig Eckmann

Winfried Zrenner