Der Staatsanwalt

Verfahrensfehler

Werbung Werbung schließen

Inhalt

Ein Unfall mit Fahrerflucht entpuppt sich bei näherer Betrachtung als Mord. Oberstaatsanwalt Bernd Reuther staunt nicht schlecht, als offenbar wird, für wen das Opfer, ein Privatdetektiv, zuletzt ermittelt hat. Beim Auftraggeber handelt es sich ausgerechnet um jenen Richter, mit dem Reuther gerade einen Fall verhandelt: Dr. Karsten Lehmann. Reuther kennt Lehmann noch aus Studienzeiten. Als er bemerkt, dass sein Ex-Kommilitone den Prozess zu manipulieren versucht, nimmt er Lehmann genauer unter die Lupe.

Koproduktion ZDF/ORF

Hauptdarsteller

Rainer Hunold (Bernd Reuther)

Simon Eckert (Christian Schubert)

Fiona Coors (Kerstin Klar)

Astrid Posner (Dr. Judith Engel)

Karl Kranzkowski (Richter Dr. Karsten Lehmann)

Heike Thiem-Schneider (Gabriele Lehmann)

Marie Löschhorn (Mel Lehmann)

Julia Jäger (Sybille Wertheim)

Regie

Johannes Grieser

Drehbuch

Timo Berndt

Kamera

Michael Boxrucker

Musik

Jens Langbein

Robert Schulte-Hemming