Der Staatsanwalt

Der Schein trügt

Werbung Werbung schließen

Inhalt

Als Staatsanwalt Bernd Reuther beim Weinhändler Lohenfels seine bestellte Ware abholen will, wird er Zeuge einer Schießerei. Ein bewaffneter Mann platzt mitten in eine Weinverkostung, die dort gerade stattfindet, und erschießt nach einer Provokation den Geschäftsinhaber. Während der ganzen Aktion wird Reuther den Eindruck nicht los, dass der Täter alle bei der Weinverkostung anwesenden Personen gekannt haben muss. Auch mit den Wertgegenständen im Haus war er offenbar bestens vertraut.

Koproduktion ZDF/ORF

Hauptdarsteller

Rainer Hunold (Bernd Reuther)

Simon Eckert (Christian Schubert)

Fiona Coors (Kerstin Klar)

Julia Dietze (Tina Lohenfels)

Florian Panzer (Tobias Wendig)

Thure Riefenstein (Kai Genter)

Carin C. Tietze (Maren Hartmann)

Regie

Martin Kinkel

Drehbuch

Leo P. Ard

Kamera

Henning Jessel

Musik

Patrick Schmitz